Das Mindset für mehr Lebensqualität: Ein Jahr Feinschmeckertouren! ? ? ?

In diesem Beitrag kann Werbung enthalten sein, selbst dann, wenn keine Werbekooperation oder anderweitige Zusammenarbeit mit den genannten Unternehmen stattgefunden hat. Generell geben die Texte immer meine eigene Meinung wieder. Kooperationen, die beauftragt sind werden mit Anzeige gekennzeichnet.

Danke für die Zeit, die du uns jede Woche schenkst! Heute feiern wir mit dir ein Jahr Feinschmeckertouren: Genussmenschen aus 111 Ländern hören uns, in 116 Ländern werden unsere Blogbeiträge gelesen! ? ? ?
Mit dieser Jubiläumsfolge wollen wir dir Danke sagen für deine Treue und dir eine außergewöhnliche Inspiration und Kraftquelle schenken.

Es ist Samstagmorgen, der 13. Oktober 2018. Beim Frühstück am vielleicht letzten warmen und sonnigen Wochenende des Jahres entscheiden wir uns spontan für zwei Tage Auszeit am Bodensee, sind in unseren Alfa Spider 916 Cabrio gestiegen und haben uns von der Herbstsonne bescheinen lassen.

Bei offenem Dach riechen wir unterwegs das letztmals gemähte Gras in diesem Jahr. Bei unserer entspannten Fahrt über die schwäbische Alb zieht der Duft von Herbst an unserer Nase vorbei. Kleine Kaffeepause. Wir genießen den Anblick der schon leicht bunt gefärbten Wälder und das Spiel von Sonne und Schatten, das uns daran erinnert, dass dieser wunderschöne Herbst bald in den Winter übergehen wird.

Auf unserem kurzen Weg entlang des Sees empfängt er uns in strahlendem Blau und einer Ruhe, die uns versichert, dass es richtig war, alles stehen und liegen zu lassen, um zwei schöne Tag in dieser Umgebung zu verbringen.

Wir stellen nur schnell unser kleines Gepäck im Hotel in Hagnau ab und machen uns gleich auf zu einem Spaziergang am See in Richtung Weingut Aufricht. Unterwegs kommen wir an der Brennerei Megerle vorbei und entschließen uns zu einer kleinen Obstbrandverkostung. Belohnt werden wir durch erstklassige Aromen von reifen Früchten, einem herzlichen Empfang der Inhaberin und einer kurzen Begegnung mit der frisch gekrönten badischen Bodenseeweinprinzessin 2018/2019. Stephanie Megerle, die Tochter des Hauses, hat sich für einen Auftritt am Abend schick gemacht und verzückt uns mit ihrem bezaubernden Lächeln. Wir lassen uns im Weingut mit interessanten Tropfen „aufrichten“, genießen bei 20°C Außentemperatur die kommenden Stunden, lassen uns einfach treiben und den Abend mit Kürbisgerichten im Restaurant unseres Hotel Hansjakob ausklingen. Müde und zufrieden sinken wir in die Federbetten und freuen uns auf den nächsten Herbsttag am wunderschönen Bodensee in Hagnau.

Am Sonntagmorgen wachen wir gegen 8.00 Uhr in unserem Hotelzimmer auf. Durch den leicht geöffneten Rollladen blinzelt der Tag ins Zimmer. Der Bodensee zeigt sich uns nicht, er ist dicht verhüllt in eine hellgraue Nebelschicht, als wir den Rollladen öffnen. Mit einer angenehmen Kühle drängt sich die neblige Luft in unser Zimmer, nachdem wir die Balkontür geöffnet haben. Wo wir gestern noch den schönen Blick auf den See genießen konnten, sehen wir jetzt gerade einmal die Silhouette der angrenzenden Häuser. Wir blicken in Richtung Himmel und erkennen trotzdem einen hellen Punkt, der sich noch versteckt hält. Die Sonne, sie wird sich bestimmt im Laufe des Vormittags den Weg durch diese Nebelschicht bahnen und später den Himmel blau erstrahlen lassen.
Optimistisch und gut gelaunt gehen wir zum Frühstücken und entscheiden uns dazu, später noch einmal an den See zu gehen, um eine Jubiläumsfolge für unseren Podcast zu sprechen. Denn demnächst ist Jubiläum, genau genommen am 26.11.2017, als unser Blog und Podcast geboren wurde und in diesem Jahr also seinen ersten Geburtstag feiert ?.

Diesen wollen wir zum Anlass nehmen, um über Genusserlebnisse, Lebensqualität, Muße, Zeit und noch vieles mehr zu philosophieren. Frei, spontan und mit der nötigen Gelassenheit wollen wir unseren Gedanken freien Lauf lassen und dich dazu inspirieren, dir auch Freiräume für Genussmomente zu schaffen.

Schon beim Frühstück sehen wir, wie sich die Sonne langsam, aber sicher den Weg durch die hellgraue Nebelschicht bahnt. Immer heller wird der gelb schimmernde Punkt am Himmel und gleichzeitig auch immer größer im Durchmesser. Wir sind uns sicher, dass sie es schaffen wird und packen unsere Sachen, um uns ein ruhiges, lauschiges Plätzchen am See für unsere philosophische Jubiläumsfolge zu suchen.

Angekommen am See, legen wir erst einmal unsere Jacken auf die rostigen Stufen einer Leiter, weil uns die Sonne schon so angenehm wärmt, dass wir auch im T-Shirt stehen können. Wir blicken auf den silbrig schimmernden See in Richtung Schweizer Ufer und sind gespannt darauf, wann wir es sehen werden. Diesem Naturschauspiel geben wir uns ganz hin, genießen das Plätschern der Wellen, die sich langsam und regelmäßig in Richtung Ufer schieben. Dort angekommen, schieben sie sich über den Kieselstrand und hinterlassen in unseren Ohren ein angenehmes und regelmäßiges Plätschern, das für die totale Entspannung sorgt.

Nicht weit entfernt von uns schwimmen ein paar Enten, wir sehen die Masten einiger Segelboote, ein paar vereinzelte Bojen, die darauf warten, dass ein Boot daran festgemacht wird, und lassen unseren Blick über den See schweifen.

Wir nehmen unser Mikrofon in die Hand, blicken uns in die Augen und sind uns sicher, dass gleich einer von uns einen Impuls haben wird, um mit der Aufzeichnung unserer Gedanken zu beginnen. In dieser Stimmung fällt es uns leicht, ins Philosophieren zu kommen. In der Hochstimmung dieser Glücksmomente sprechen wir über Lebensfreude, Muße, den Sinn des Lebens, Reisen und Genießen.

Herausgekommen ist eine Genuss Meditation, ein Mindset für mehr Lebensqualität!

Klick jetzt hier ➡️ Podcastfolge 075 und tauch ein in die Kraftquelle, die wir dir mit dieser Folge schenken.

Wir könnten uns noch so viel Mühe geben, unsere Gedanken hier aufzuschreiben. Die Emotionen, die in unseren Worten liegen, könnten wir dennoch nicht in gleicher Qualität transportieren. Deshalb ist jetzt der richtige Zeitpunkt für dich, dir eine kleine Auszeit zu nehmen, um dir das Hörvergnügen bewusst zu gönnen. Wir sind uns sicher, dass du wertvolle Impulse mitnehmen wirst.

Podcastfolge 075 – Das Mindset für mehr Lebensqualität: Ein Jahr Feinschmeckertouren!

INHALT

0:25 – Worum geht es

1:40 – Philosophieren über Momente zum Genießen, Lebensqualität, Muße, den Horizont erweitern, ein Lächeln, Reisen, harmonisches Miteinander und Kraftquellen

2:48 – Ein schlechtes Gewissen haben, sich dem Drang für Genuss hinzugeben?

5:10 – Prokrastination ja oder nein? Oder doch Momente dann genießen, wenn sie gerade da sind?

6:34 – Feinschmeckertouren, was das für uns bedeutet und für dich sein kann

7:50 – Der Sinn des Lebens – es zu genießen, Spass und gute Laune haben

9:25 – Leidenschaft, Hobby, eigene Interessen sind die besten Voraussetzungen für die eigene Berufswahl

12:17 – Projekt Feinschmeckertouren – Inspirationen von anderen für andere Menschen aufnehmen und weitergeben

13:28 – Tel Aviv – anderer Kontinent, bunte kulinarische Welt – ein harmonisches Zusammenleben der verschiedenen Kulturen

14:26 – eine Ente schnattert live!

15:20 – Eine bunte Welt, in der man friedlich miteinander lebt

15:33 – Es gibt ein Muss für Muße und ein Recht darauf!

17:45 – Zeit für Gedankenhygiene, kreative Ideen für Innovationen

20:00 – Wir sehen das Schweizer Ufer. Was Lachen, Freundlichkeit und gute Laune für dich und andere macht.

21:37 – Die lachende Sonne vertreibt die trüben Wolken

22:00 – Warum ein Mehrgänge-Menü wertvolle Zeit zum Genießen ist und eine Kraftquelle im wahrsten Sinne des Wortes

23:23 – Wir schenken dir eine Kraftquelle mit dieser Folge

24:24 – Wie uns die tauchende Ente inspiriert, vielleicht doch noch die Auszeit zu verlängern ?

24:50 – Genieß das Leben, genieß den Moment, jede Sekunde und hab immer viel Spaß dabei!

Während wir am See stehen und ins Mikrofon sprechen, sehen wir, wie sich der silbrige Nebel immer weiter lichtet und den Blick auf das Schweizer Ufer freigibt. Unsere positive Lebenseinstellung, die gute Laune und das Lächeln der Sonne, mit ihren warmen Strahlen, machen den See wieder zu einem strahlenden Erlebnis, dessen Anblick man einfach genießen muss!

DANKE für deine Leser- / Hörertreue, die dafür sorgt, dass wir so viel Spaß haben, dir unsere neuesten Reise- und Genusserlebnisse zu präsentieren. Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß beim Genießen und freuen uns auf viele weitere Genussmomente mit dir.

Deine Feinschmeckerguides

Betina und Burkhard

Wenn du mit uns in Kontakt treten möchtest, uns Genussadressen empfehlen möchtest, Lob oder Kritik an uns richten möchtest, usw……..dann schreib uns doch eine Mail. Wir freuen uns immer über neue Tipps.

Wie hat dir unsere Jubiläumsfolge gefallen? Welche Folgen wünschst du dir? Hier kommst du zum Kontaktformular.

Teile diesen Beitrag