So schmeckt der Luberon – Die „Domaine la Garelle“ und wie wir ihre Weine wiedergefunden haben.

In diesem Beitrag kann Werbung enthalten sein, selbst dann, wenn keine Werbekooperation oder anderweitige Zusammenarbeit mit den genannten Unternehmen stattgefunden hat. Generell geben die Texte immer meine eigene Meinung wieder. Kooperationen, die beauftragt sind werden mit Anzeige gekennzeichnet.

Hier kannst du die Bilder und das Video zu unserer Podcastfolge 015 sehen.

In dieser Folge erzählen dir von einem wunderbaren Weingut, der Domaine La Garelle, die wir vor vielen Jahren in Südfrankreich entdeckt haben. Deren grandioser Viognier gehörte zum Standard-Portfolio von
Betina´s Vinothek.

Wir haben letztens einige Weine von La Garelle zufällig bei einer kleinen Weinhandlung in München wiederentdeckt. Leider war der Viognier zwar nicht dabei, aber wir haben sofort zwei Weiße (beide im Holz verfeinert!) und zwei Rote zum Genießen mitgenommen.

Unsere akustischen Verkostungsnotizen hörst du in der zweiten Hälfte dieser Podcastfolge.

Das Video dazu siehst du hier und kannst so auch visuell unsere Begeisterung über diese Weine sicher wahrnehmen ?

Das Weingut La Garelle

Vielleicht interessiert dich auch der Blogbeitrag über die feurigen Rotweine vom Monte Amiata in der Toskana.

Teile diesen Beitrag