Heute fahren wir mit dir nach Südfrankreich, genauer gesagt nach Menerbes, das liegt am Fuß des kleinen Luberon. Wir erzählen dir von einem wunderbaren Weingut, der “Domaine La Garelle”, die wir dort vor vielen Jahren entdeckt haben. Deren grandioser Viognier gehörte zum Standard-Portfolio von Betina´s Vinothek.

Wir haben letztens einige Weine von La Garelle zufällig bei einer kleinen Weinhandlung in München wiederentdeckt. Leider war der Viognier zwar nicht dabei, aber wir haben sofort zwei Weiße (beide im Holz verfeinert!) und zwei Rote zum Genießen mitgenommen. Unsere akustischen Verkostungsnotizen hörst du in der zweiten Hälfte dieser Folge. Ein Video dazu findest du über unsere Homepage oder direkt unteryoutube-feinschmeckertouren und kannst so auch visuell unsere Begeisterung über diese Weine sicher wahrnehmen 😊

Hier geht’s zum Weingut:
lagarelle

Hinweis: Beim Einsprechen der Folge hatte ich (Burkhard) die aktuelle Preisliste nicht ganz auf dem Schirm: Die Weißen und der erste Rote sind tatsächlich unter 10 € zu haben. Die „GRANDE RÉSERVE 2015 AOP LUBERON ROUGE“ steht aber für 19,50 € im Shop auf der Homepage der Domaine. Sie ist jeden einzelnen Cent davon wert!



Deine Feinschmeckerguides Betina und Burkhard
Mehr findest du auf:
https://www.facebook.com/feinschmeckertouren/
https://www.youtube.com/
https://www.instagram.com

Hier den Podcast abonnieren:
podcast.de
hoersuppe

Subscribe on Android

**********************************************************************************
Hier geht dein Genusserlebnis weiter!
Impressionen und Foto´s, Blogbeiträge und zusätzliche Informationen.
Verpass keine Neuigkeiten mehr und trag dich am besten gleich in unseren Newsletter ein.
**********************************************************************************

Teile diesen Beitrag