Heute gehen wir mit dir zweimal auf den Sonnenberg bei Naturns. Einmal wird´s sportlich, einmal wird´s kulinarisch auf dem Monte Sole.

Du hörst, warum Burkhard eine Seilbahn für ein Sportfahrzeug hält und welche Jogger du auf welchen Bergwanderwegen von dort aus beobachten kannst. Der fabelhafte Ausblick über das Vinschgauer Tal entschädigt jeden, egal wie er auf den Sonnenberg hochkommt 😊 Und du erfährst, wohin du von da aus noch zu Fuß kommen kannst.

Ein echtes Urgestein am Sonnenberg ist das Weingut Falkenstein. Die Hanglagen des Weinguts zwischen 600 und 900 Höhenmeter liegen auf einer Gletschermoräne. Wir verraten dir, warum deshalb das Weingut nicht nur für Riesling-Fans ein echter Tipp ist und wie Cassis, Mango und Litschi auf den Sonnenberg kommen. Den Winzer haben wir leider nicht angetroffen, da er auf einer Messe war. Dafür hörst du unsere akustischen Verkostungsnotizen inklusive einer Riesling-Mini-Vertikalverkostung.

Zum Weingut Falkenstein

Mit der Seilbahn kannst du hier fahren



Deine Feinschmeckerguides Betina und Burkhard
Mehr findest du auf:
https://www.facebook.com/feinschmeckertouren/
https://www.youtube.com/
https://www.instagram.com

Hier den Podcast abonnieren:
podcast.de
hoersuppe

Subscribe on Android

**********************************************************************************
Hier geht dein Genusserlebnis weiter!
Impressionen und Foto´s, Blogbeiträge und zusätzliche Informationen.
Verpass keine Neuigkeiten mehr und trag dich am besten gleich in unseren Newsletter ein.
**********************************************************************************

Teile diesen Beitrag