Wow! Heute kannst du dich auf ein wahnsinnig unterhaltsames, super witziges, aber auch hintergründiges und tiefsinniges Interview mit einem Winzer freuen, der im besten Sinne wirklich eine „Rampensau“ ist! Hör ein mitreißendes, leidenschaftliches Plädoyer für die „Liebfraumilch“ und wie und warum Christoph Hammel diese erfolgreich wieder an den Start gebracht hat.

Der Wein-Visionär spricht außerdem über Deutschland als „schlafenden Giganten“ im Rosé-Bereich, offenbart sein Rezept gegen Winterdepressionen und findet klare Worte zur Wertigkeit von Wein.

Wie kam es zu diesem, unserem bisher wohl witzigsten Gespräch, in dem wir zugegebenermaßen allerdings wenig Anteile hatten (DIA-log ist also geschmeichelt 😊)? Mitte April hatten wir einen Interview-Termin mit Mathias Krämer von der Brauart Sausenheim. Da wir zu früh in der Pfalz eintrafen, sind wir seiner Empfehlung gefolgt und wollten das Weingut Hammel „nebenan“ nur mal eben unter die Lupe nehmen. Ich (Burkhard) kenne die „Liebfrauenmilch“ noch aus meinen ersten Erfahrungen mit alkoholischen Genüssen Ende der 70er und hatte wahrlich nicht die besten Erinnerungen daran 😊. Deshalb war ich völlig fassungslos, als ich diesen Namen auf der Liste sah, und fragte die Dame hinter dem Probiertresen ziemlich irritiert, wie sie sich denn noch trauen, so etwas zu produzieren. Aber neugierig war ich bereits auf eine Begegnung …und da ich noch unser Cabrio umparken musste, lief mir diese in Gestalt von Christoph Hammel, in ein T-Shirt mit Weck-Worscht-Woi-Icons gehüllt, entgegen.

Aus einer Bitte für zwei, drei spontane Fragen in ein paar Minuten entstand am Ende ein einstündiger Podcast mit kurzweiliger Geschichts- und Weinphilosophie. Die Liebfraumilch ist nicht länger „ein Wein für Nichtweintrinker“ – dass musst du hören!

Zum Weingut Hammel kommst du über diesen Link



Deine Feinschmeckerguides Betina und Burkhard
Mehr findest du auf:
https://www.facebook.com/feinschmeckertouren/
https://www.youtube.com/
https://www.instagram.com

Hier den Podcast abonnieren:
podcast.de
hoersuppe

Subscribe on Android

**********************************************************************************
Hier geht dein Genusserlebnis weiter!
Impressionen und Foto´s, Blogbeiträge und zusätzliche Informationen.
Verpass keine Neuigkeiten mehr und trag dich am besten gleich in unseren Newsletter ein.
**********************************************************************************

Teile diesen Beitrag