Tessin, Lugano, See, Berge und Palmen – das kann der Ausgangspunkt für Genuss- und Kulturreisen im mediterranen Raum sein. Wir sprechen heute mit Andrea Abate, die als Reiseberaterin individuelle Pakete für Genuss und Kulturreisen im mediterranen Raum erstellt. Du erfährst, warum ihre Leidenschaft auch für dich zum großen Vorteil ist!

Erst einmal berichten wir dir, wie uns Caslano am Luganer See gefällt, wo du ruhig und schön gelegen dort übernachten bzw. Urlaub machen kannst und warum uns diese schöne Urlaubsgegend ein Scharnier zwischen Almen und Palmen ist. Du erfährst, warum ein Grotto keine Tropfsteinhöhle ist und gehen mit dir typisch tessinerisch dort essen, wo schon Hermann Hesse kulinarische Stunden erlebte. Außerdem verraten wir dir, welcher ehemalige Bahnhof im benachbarten, italienischen Ponte Tresa ein prima Ort zum Frühstücken ist.

Zu den genannten Adressen kommst du über diesen Link:
http://www.travelandmore.ch/de/
Johnny Bar e Gelateria, Viale Ungheria, 15, 21037 Lavena Ponte Tresa VA, Italien
http://grottocavicc.ch/index.php/en/
http://www.ristosanmichele.ch/

Die Monferratotour wurde gesponsert von:
MON.D.O. Monferrato Domanda Offerta
und
Andrea Abate von Travel & More



Deine Feinschmeckerguides Betina und Burkhard
Mehr findest du auf:
https://www.facebook.com/feinschmeckertouren/
https://www.youtube.com/
https://www.instagram.com

Hier den Podcast abonnieren:
podcast.de
hoersuppe

Subscribe on Android

**********************************************************************************
Hier geht dein Genusserlebnis weiter!
Impressionen und Foto´s, Blogbeiträge und zusätzliche Informationen.
Verpass keine Neuigkeiten mehr und trag dich am besten gleich in unseren Newsletter ein.
**********************************************************************************

Teile diesen Beitrag