In diesem Beitrag kann Werbung enthalten sein, selbst dann, wenn keine Werbekooperation oder anderweitige Zusammenarbeit mit den genannten Unternehmen stattgefunden hat. 

Unter den Stichworten „View“ und „Fair“ blickst du mit uns heute auf gustatorische und visuelle Leckerbissen aus der südafrikanischen Kapregion!

Unsere Genuss-Tour zwischen Bain´s Kloof Pass, Paarl und den Stränden vis-à-vis vom Tafelberg beginnt bei Fairview, wo du eine kombinierte Wein- und Käse Degustation der handwerklichen Produkte erlebst. Die Produktion ist „fair“ und der „View“ auf Hottentots und Simonsberg Mountains grandios! Quasi nebenan liegt die Spice Route: In dieser „Genuss-Mall“ zwischen Craft Beer und Biltong Probe, Schokolade und Eis, Grappe und Wein kannst du mühelos einen chilligen Tag auf dem schattigen Rasen mit einem weiten „View“ Richtung Atlantik verbringen.

Wir fahren mit dir von Wellington über den Bains Kloof Pass, dessen Straßenführung von 1852 unverändert ist, um dir neue atemberaubende Ausblicke zu zeigen. Das heiße Swartland bringt besondere Weine hervor. Lammershoek ist dort eines der ältesten Weingüter; hier hat sich Franz Beckenbauer eingekauft und lässt seinen Roten namens „Libero No. 5“ reifen. Im November 2017 präsentierte der „Kaiser“ in Alfons Schuhbecks Orlandohaus seine Cuvée gepaart mit einem umwerfenden Vier-Gänge-Menü.

Weiter geht’s über Riebeek-Castell und Malmesbury bis Melkbosstrand. Dort findest du das Damhuis, ein wirklich nettes Fischrestaurant an der Küstenpromenade. Wir besprechen den bemerkenswerten Life-from-Stone-Sauvignon Blanc von Springfield Estate aus Robertson, der unsere Riesengarnelen und Muscheln bravourös begleitet hat, und erzählen dir, welch spektakuläre Sonnenuntergänge du dort sehen kannst (wenn nicht gerade Regenwolken hereinkommen…).

Das Panorama von Blouberg Strand, wo der Wind die Kite-Surfer in die Luft und den Sand wie Nadeln auf die Haut schießen lässt, kannst du auch von einem netten Café aus genießen. In jedem Fall siehst du von dort aus auch Robben Island, wo das frühere Apartheid-Unrechtsregime Nelson Mandela 18 Jahre lang inhaftiert hatte. Dieser „View“ hat besonders viel mit „Fair“ zu tun, denn Mandela hat sein Leben nicht nur für Fairness, sondern für viel mehr eingesetzt. Dazu mehr in einer späteren Episode.

VORANKÜNDIGUNG: In der nächsten Folge hörst du ein super interessantes und kurzweiliges Interview mit einem der ganz Großen unter Deutschlands Köchen – ALFONS SCHUHBECK ist Interview-Gast bei Feinschmeckertouren!!!

Die Links zur heutigen Show:
https://www.fairview.co.za
http://www.spiceroute.co.za
http://www.lammershoek.com
http://www.lammershoek.com/essen-trinken/
http://www.lammershoek.com/vinum-lammershoek-wine-dine-bei-schuhbeck-23.11.2017
http://www.diedamhuis.co.za
http://www.springfieldestate.com
http://cafe-blouberg.co.za



Deine Feinschmeckerguides Betina und Burkhard
Mehr findest du auf:
https://www.facebook.com/feinschmeckertouren/
https://www.youtube.com/
https://www.instagram.com

Hier den Podcast abonnieren:
podcast.de
hoersuppe

Subscribe on Android

**********************************************************************************
Hier geht dein Genusserlebnis weiter!
Impressionen und Foto´s, Blogbeiträge und zusätzliche Informationen.
Verpass keine Neuigkeiten mehr und trag dich am besten gleich in unseren Newsletter ein.
**********************************************************************************

Teile diesen Beitrag