Heute besuchen wir mit dir die Villa Cedro im Monferrato und bestaunen den liebevoll angelegten parkähnlichen Garten dieses Anwesens im Privatbesitz, dessen wahrer Eigentümer aber – eine Zeder ist! Wir besuchen mit dir die Kleinstadt Moncalvo, in der es im Herbst leckere Trüffel zu kaufen gibt und ein sehr geschmackvoll eingerichtetes Restaurant, das von außen betrachtet eher unscheinbar wirkt.

Wir machen dich mit unserer Erzählung der geschmackvoll arrangierten Speisen so hungrig, dass du vielleicht schon bald dort auch eine Flasche Roero Arneis genießen willst, dessen Inhalt dir Burkhard wieder einmal reizend beschreibt.

Du hörst, welche Bäume im Frühjahr einen betörenden Duft verbreiten und welches Fest im Mai dir die Gelegenheit bietet, die privaten Villen zu besichtigen. Auch für Kunstliebhaber haben wir einen Vorschlag in diesem kleinen Ort auf den Hügeln des Monferrato dabei.

Zum Ristorante Corona Reale kommst du über diesen Link

Die Monferratotour wurde gesponsert von:
MON.D.O. Monferrato Domanda Offerta
und
Andrea Abate von Travel & More

Hast du schon „Gefällt mir“ auf unserer Facebook-Seite gedrückt? Damit bist du immer aktuell!



Deine Feinschmeckerguides Betina und Burkhard
Mehr findest du auf:
https://www.facebook.com/feinschmeckertouren/
https://www.youtube.com/
https://www.instagram.com

Hier den Podcast abonnieren:
podcast.de
hoersuppe

Subscribe on Android

**********************************************************************************
Hier geht dein Genusserlebnis weiter!
Impressionen und Foto´s, Blogbeiträge und zusätzliche Informationen.
Verpass keine Neuigkeiten mehr und trag dich am besten gleich in unseren Newsletter ein.
**********************************************************************************

Teile diesen Beitrag