In diesem Beitrag kann Werbung enthalten sein, selbst dann, wenn keine Werbekooperation oder anderweitige Zusammenarbeit mit den genannten Unternehmen stattgefunden hat. 

In dieser Podcastfolge hörst du ausser der Tradition im Hopfenanbau auch den schwäbischen Dialekt aus der Bodenseeregion!

Heute sind wir im 2. Teil unseres Tettnang-Besuchs. Wir waren in der vorigen Folge bereits im Hopfengut No. 20. Heute geht’s weiter mit Deutschlands besten Diplom-Braumeister Fritz Tauscher, mit dem wir zwei Biere verkosten und ausführlich über Food Pairings dazu sprechen. Du erfährst, welche Liebeserklärung Betina beim Essen in der „Tettnanger Krone“ vorfand und warum die dort gepflegte Brau-Tradition jenseits genormter Einheitsbiere Burkhard restlos begeistert hat.

In diesem Wirtshaus spielt nicht nur die „Hopfensau“ eine so große Rolle, dass sie sich in voller Pracht im Frühstücksraum zeigt. Wir berichten dir, warum dort die klassischen, handwerklich gezauberten Aromen dafür sorgen, dass du auch mitten in der Woche einen Platz reservieren solltest, wenn du sie genießen willst.

Du bekommst außerdem jede Menge Tipps für weitere Genussadressen in Tettnang, vor allem auch über einen sehr sympathischen Bäcker, der MIT Hopfen und Bier Pralinen macht, aber genauso Brot OHNE Getreide, Gluten, Cholesterin, Lactose und Hefe!

Achtung! In dieser Folge wird erkennbar SCHWÄBISCH gesprochen!

Für Nicht-Schwaben, die phonetische Schwierigkeiten mit dieser Folge haben, hier ein Übersetzungs-Tool:
https://www.schwaebisch-schwaetza.de
Die Tettnanger Krone findest du hier:
https://www.tettnanger-krone.de/
Alles zum Hopfengut No. 20:
https://www.hopfengut.de
Zur Feinbäckerei RECK BECK kommst du hier:
http://www.reck-beck.de/



Deine Feinschmeckerguides Betina und Burkhard
Mehr findest du auf:
https://www.facebook.com/feinschmeckertouren/
https://www.youtube.com/
https://www.instagram.com

Hier den Podcast abonnieren:
podcast.de
hoersuppe

Subscribe on Android

**********************************************************************************
Hier geht dein Genusserlebnis weiter!
Impressionen und Foto´s, Blogbeiträge und zusätzliche Informationen.
Verpass keine Neuigkeiten mehr und trag dich am besten gleich in unseren Newsletter ein.
**********************************************************************************

Teile diesen Beitrag