Bonjour! Die Weinregion Gaillac – heute hörst du, warum dieser echte Geheimtipp früher die damals schwachbrüstigen Bordeaux´s aufgepeppt hat.

Auf der Fahrt in den mittleren Süden Frankreichs passieren wir die die längste Schrägseilbrücke der Welt und erzählen dir von einem romantischen Chambres d’hôtes in einer alten Mühle direkt am Ufer der Tarn.

Wir schwärmen von Weißweinentdeckungen und autochthonen roten Rebsorten, Sonnenuntergängen und kulinarischen Beziehungen zu anderen Regionen Frankreichs in zwei der „Schönsten Dörfer Frankreichs“.

Nach einem Besuch bei der Domaine Mas Pignou hörst du unsere ausführlichen Verkostungen mit der Inhaberin der Domaine Vayssette im Interview und du hörst zum Beispiel, warum Erdnussbutter-Aromen in einem Weißwein perfekt zu Jakobsmuscheln passen 😊

https://www.relais-de-joseph.com
https://www.mascastel-tarn.com
http://www.vins-gaillac-sud-ouest.com
http://www.vins-gaillac-vayssette.com
http://www.castelnaudemontmiral.com
http://www.puycelsi-roc-cafe.fr

Burkhard´s Krimi-Tipp im Zusamenhang mit Gaillac:

Peter May, Das Grab im Weinberg – Ein Fall für Enzo Mackay

Dieser spannende und entspannende Krimi spielt in Gaillac und natürlich im Weinmilieu! In einem Weinberg wird die Leiche eines berühmten und mächtigen Weinkritikers gefunden. Das Geschäft mit dem Rebengold wird von manchen offenbar mit äußerst harten Bandagen betriebe…..und welche Rolle spielt die (tatsächlich) wohl älteste Weinbruderschaft Frankreichs?

Die Domaine Vayssette (hat aber nichts mit der ohnehin fiktiven Handlung zu tun!) taucht ebenso auf wie ein Hund, der auf den Namen „Braucol“ hört (eine der autochthonen Reben der Appelation).

Hast du schon „Gefällt mir“ auf unserer Facebook-Seite gedrückt? Damit bist du immer aktuell!



Deine Feinschmeckerguides Betina und Burkhard
Mehr findest du auf:
https://www.facebook.com/feinschmeckertouren/
https://www.youtube.com/
https://www.instagram.com

Hier den Podcast abonnieren:
podcast.de
hoersuppe

Subscribe on Android

**********************************************************************************
Hier geht dein Genusserlebnis weiter!
Impressionen und Foto´s, Blogbeiträge und zusätzliche Informationen.
Verpass keine Neuigkeiten mehr und trag dich am besten gleich in unseren Newsletter ein.
**********************************************************************************

Teile diesen Beitrag