In diesem Beitrag kann Werbung enthalten sein, selbst dann, wenn keine Werbekooperation oder anderweitige Zusammenarbeit mit den genannten Unternehmen stattgefunden hat. 

Das Eleven – Lissabons erstes Sterne-Restaurant und seinen Küchenchef Joachim Körper lernst du heute kennen.

Im Interview mit Joachim Körper hörst du seine kulinarische Pilgerreise, die als Azubi in Konstanz begann und ihn bis in 3-Sterne-Häuser nach Paris und in die Provence führte. Der gebürtige Saarländer, der früher nicht der Beste in der Schule war, aber heute einer der Besten am Herd ist, erzählt dir, wie er nach Lissabon kam und wie die Story des Eleven 2004 begann. 2007 als bestes Restaurant von ganz Portugal ausgezeichnet, hat es auch 2019 seinen Michelin-Stern behauptet.

Warum das wieder gelang, verrät dir Körper, für den das Auge zuerst isst. Deshalb liebt er farbenfrohe Teller, auf denen das Produkt der Star ist, aber zu Recht eine Signatur von ihm trägt. Körper kocht nur das, was er selbst gerne mag. Woher er seine Inspiration für wechselnde Menüs holt, hörst du ebenso wie seine berufsständige Ethik hinsichtlich der Nachwuchsausbildung 

Joachim Körper verrät dir seine persönlichen Must-see-Lissabon-Tipps und wo man außerhalb seines Restaurants auch richtig gut essen kann – nämlich alentejanische Küche. Schließlich offenbart er seinen sehr sympathischen Tipp, wenn es einmal einen verregneten Tag in Lissabon gibt 😊

Im zweiten Teil hörst du uns live beim „Tasting Menu“. Wir konnten eine sensationelle, mediterran beeinflusste Küche mit saisonalen Produkten und eine perfekt passende Weinbegleitung genießen!

Hier kommst du ins Restaurant Eleven

Hast du schon „Gefällt mir“ auf unserer Facebook-Seite gedrückt? Damit bist du immer aktuell informiert!

Deine Feinschmeckerguides Betina und Burkhard
Mehr findest du auf:
https://www.facebook.com/feinschmeckertouren/
https://www.youtube.com/
https://www.instagram.com

Hier den Podcast abonnieren:
podcast.de
hoersuppe

Subscribe on Android

**********************************************************************************
Hier geht dein Genusserlebnis weiter!
Impressionen und Foto´s, Blogbeiträge und zusätzliche Informationen.
Verpass keine Neuigkeiten mehr und trag dich am besten gleich in unseren Newsletter ein.
**********************************************************************************

Teile diesen Beitrag