In diesem Beitrag kann Werbung enthalten sein, selbst dann, wenn keine Werbekooperation oder anderweitige Zusammenarbeit mit den genannten Unternehmen stattgefunden hat. 

Heute hörst du den zweiten Teil unseres Interviews mit Thomas Anders, dem leidenschaftlichen Genießer und Hobbykoch, der mit mehr als 125 Millionen verkauften Tonträgern zu den erfolgreichsten deutschen Sängern überhaupt zählt und ab Mai mit seinem zweiten deutschsprachigen Album “Ewig mit Dir” auf Deutschland-Tour geht!

Ob Das Leben ist jetzt tatsächlich das Lebensmotto des sympathischen und humorvollen Stars ist, erfährst du heute genauso wie interessante Hintergründe über seine neue, deutschsprachige Musik und wie er dazu gekommen ist.

Heute plaudert Thomas Anders mit uns über

  • die Auflösung der Frage aus Teil 1, ob er im Zweifel Metzger oder Vegetarier geworden wäre
  • achtungsvollen Umgang mit guten Lebensmitteln und Leute, die eher teures Motorenöl, aber billige Ramsch-Lebensmittel kaufen
  • Zeit zum Genießen und darüber, welche Einkaufs- und Vorbereitungsrituale er für das Entspannungs-Kochen pflegt
  • Die Arbeitsteilung mit seiner Frau und wie die beiden ihr kulinarisches Alltagsleben genießen

Der Sänger verrät dir seinen ganz persönlichen, kulinarischen Reiseführer für Ibiza, wie sein Leben auf der Insel seines zweiten Wohnsitzes aussieht und warum er nach 25 ausgenommenen Scampis keinen Hunger mehr hat. 

Du erfährst außerdem,

  • wie er dazu kam, in Deutsch zu singen und wie er sich als Sänger dafür weiterentwickelt hat,
  • wie neue Titel entstehen und Thomas Anders am Beispiel eines Songs für seine Frau die Gratwanderung zwischen Emotion und Professionalität schafft,
  • ob das Ende eines Konzerts sich für ihn nach Feierabend oder einem tiefen Loch anfühlt,
  • welchen charmanten Trick er anwendet, wenn ihm die nächste Textzeile nicht mehr einfällt,
  • welche Musik der Profi Thomas Anders privat hört und wie er sein Zuhause gestaltet, um Kraft für seinen Beruf tanken zu können,
  • zu welchem aktuellen Thema der Senf-Liebhaber seinen Senf in einer ganz klaren Sprache dazu gibt: nämlich Hasskommentare, Beleidigungen und Fake News in den Sozialen Medien.

Abschließend verrät dir Thomas Anders, der mit bürgerlichem Namen Bernd Weidung heißt, was Deppekooche ist, warum Barbara Streisand ein musikalisches Vorbild für ihn ist und was er tun muss, wenn seine Frau ihn zuhause tatsächlich einmal „Bernd“ nennt 😊

Hier geht´s zur offiziellen Website des „Kerls mit der Schürze“:

https://www.thomas-anders.com

Seine Kulinarik-Tipps für Ibiza:

https://www.cocobeachibiza.com/de/beach-restaurant-ibiza/

Restaurant Cala d’Hort: keine Website, Adresse: s/n Playa de Cala D’Hort, 07830, Illes Balears, Spanien, Telefon: +34 971 93 50 36

https://bambuddha.com

https://www.casa-colonial-ibiza.com/de/home/

Hast du schon „Gefällt mir“ auf unserer Facebook-Seite gedrückt? Damit bist du immer aktuell informiert!

Deine Feinschmeckerguides Betina und Burkhard
Mehr findest du auf:
https://www.facebook.com/feinschmeckertouren/
https://www.youtube.com/
https://www.instagram.com

Hier den Podcast abonnieren:
podcast.de
hoersuppe

Subscribe on Android

**********************************************************************************
Hier geht dein Genusserlebnis weiter!
Impressionen und Foto´s, Blogbeiträge und zusätzliche Informationen.
Verpass keine Neuigkeiten mehr und trag dich am besten gleich in unseren Newsletter ein.
**********************************************************************************

Teile diesen Beitrag