In diesem Beitrag kann Werbung enthalten sein, selbst dann, wenn keine Werbekooperation oder anderweitige Zusammenarbeit mit den genannten Unternehmen stattgefunden hat. 

Hier treffen sich all jene, die Lebensmittel in ihrer Vielfalt schmecken und genießen möchten: Bunt, regional verschieden und nach den Jahreszeiten variierend – so fassen es die Veranstalter von Slow Food selbst zusammen. Natürlich haben wir auch in diesem Jahr auf dem Markt des guten Geschmacks in der Stuttgarter Messe am Flughafen wieder Neues und Außergewöhnliches gesucht und gefunden! 

Wir haben unser erstes alkoholfreies Craftbeer kennengelernt, eine Olivenölmühle, die mit einer ganz neuen Methode noch gesünderes Öl gewinnt und einen Balsamico aus Grünem Veltliner verkostet. Im Knusperreich haben wir herrlich weiche Cookies probiert, Fritz Tauscher vom Tettnanger Brauhaus wiedergetroffen, der über die Auswirkungen des Hitzesommers auf die Hopfenernten informiert. Bei der Weinfamilie Fendt haben wir einen „Saugut“-Wein mit Sauerkraut-Aromen entdeckt und den Bembel-Gin aus Hesse, über den sich Burkhard hörbar in seinem Mutterdialekt freut und nebenbei noch Fussball-Fragen klärt!

02:05 Heubacher Braukunst

04:48 Visconti Olivenöl

06:41 Veltsam Balsamico

09:44 Knusperreich

14:07 Fritz Tauscher / Tettnanger Krone

15:32 Fendt Weinfamilie

17:55 Bembel Gin

Hier kommst du zu den Genusshandwerkern:

https://www.heubacher.de

https://www.oliovisconti.com

http://www.veltsam.at

https://www.knusperreich.de/de/

Tettnanger Krone

Fendt Wein

Bembel Gin

Hast du schon „Gefällt mir“ auf unserer Facebook-Seite gedrückt? Damit bist du immer aktuell informiert!

Deine Feinschmeckerguides Betina und Burkhard
Mehr findest du auf:
https://www.facebook.com/feinschmeckertouren/
https://www.youtube.com/
https://www.instagram.com

Hier den Podcast abonnieren:
podcast.de
hoersuppe

Subscribe on Android

**********************************************************************************
Hier geht dein Genusserlebnis weiter!
Impressionen und Foto´s, Blogbeiträge und zusätzliche Informationen.
Verpass keine Neuigkeiten mehr und trag dich am besten gleich in unseren Newsletter ein.
**********************************************************************************

Teile diesen Beitrag