Nach Loudoun County geht’s heute weiter mit unserem USA-Ostküsten-Trip! Das ländlich geprägte „Hinterland“ nur ca. 40 km westlich von der US Hauptstadt Washington D.C. ist Teil der „Capitol region“ und die obere Wein- und Craftbier-Region in Virginia, die wir uns näher angeschaut haben. 

Der malerische Landkreis im Bundesstaat Virginia gilt als eines der führenden Weinbaugebiete Amerikas und ist vom Travel & Leisure Magazine zu einem der besten neuen Weinziele der Welt gekürt worden. Über 30 zumeist familienbetriebene Weingüter bieten auch einige internationale Spitzenweine und interessante Rebsorten. Außerdem gibt´s jede Menge kleiner handwerklicher Brauereien, die biertechnisch auch sehr experimentierfreudig sind.

Wir berichten dir über unsere wunderschöne Unterkunft in einem B & B, dessen Bett und Frühstück internationale Maßstäbe SETZT! Du hörst unsere Eindrücke von Leesburg, einer Stadt genau an der ehemaligen Grenze zwischen den Nord- und Südstaaten, und von Oatlands Historic House and Gardens, einer ehemaligen Südstaaten-Farm, die so groß ist, dass im Bürgerkrieg Truppen beider Lager auf der Gemarkung campierten, ohne voneinander zu wissen. Und sei gespannt, wie uns die Biere im chilligen Garten einer Craft Beer Brauerei in Leesburg und die Spareribs bei einem typischen Diner geschmeckt haben!

08:15 Oatlands Historic House and Gardens

15:47 Leesburg

18:44 Black Walnut Brewery, Beschreibung und Verkostungsnotizen

Hier geht´s zu unseren ausgewählten Adressen:

https://www.themanoratairmont.com

http://www.oatlands.org

http://www.sweetartleesburg.com

http://www.kingstreetcoffeeleesburg.com

Black Walnut Brewery

HammerDown BBQ

Yummy Pig BBQ

Hast du schon „Gefällt mir“ auf unserer Facebook-Seite gedrückt? Damit bist du immer aktuell informiert!

Deine Feinschmeckerguides Betina und Burkhard
Mehr findest du auf:
https://www.facebook.com/feinschmeckertouren/
https://www.youtube.com/
https://www.instagram.com

Hier den Podcast abonnieren:
podcast.de
hoersuppe

Subscribe on Android

**********************************************************************************
Hier geht dein Genusserlebnis weiter!
Impressionen und Foto´s, Blogbeiträge und zusätzliche Informationen.
Verpass keine Neuigkeiten mehr und trag dich am besten gleich in unseren Newsletter ein.
**********************************************************************************

Teile diesen Beitrag