[Anzeige]

Die Domaine Fernand Engel in Rorschwihr ist heute unser Ziel. Dieses Bio-Weingut haben wir vor vielen Jahren entdeckt, als wir die Elsässer Weinstraße erkundet haben. Die Domaine ist längst unser Stammwinzer im Elsass, um uns mit Elsässer Gewürztraminer und Pinot gris einzudecken.

„Allianz von Himmel und Erde“ steht über dem Eingang, und das hörst du in unserer Live-Verkostung der aktuellen Jahrgänge!

Danach berichten wir dir noch von Eguisheim, ein wunderschönes, historisches Städtchen nur einen Katzensprung südlich von Colmar. Wir bummeln mit dir durch die engen Gässchen mit blumengeschmückten bunten Fachwerk-Häusern, die das romantische Stadtbild prägen. Flammkuchen und Quiche dürfen natürlich auch nicht fehlen, und Wein gibt’s auch hier zu entdecken 😉

Unser Stammwinzer im Elsass:

https://www.fernand-engel.fr

Interessantes in Eguisheim:

http://www.a-edel-traiteur-eguisheim.fr

https://vignoble-haeffelin-daniel-fils-haeffelin-heyberger.business.site

https://www.vigneron-independant.com/gsell-henri

Hast du schon „Gefällt mir“ auf unserer Facebook-Seite gedrückt? Damit bist du immer aktuell informiert!

Deine Feinschmeckerguides Betina und Burkhard
Mehr findest du auf:
https://www.facebook.com/feinschmeckertouren/
https://www.youtube.com/
https://www.instagram.com

Hier den Podcast abonnieren:
podcast.de
hoersuppe

Subscribe on Android

**********************************************************************************
Hier geht dein Genusserlebnis weiter!
Impressionen und Foto´s, Blogbeiträge und zusätzliche Informationen.
Verpass keine Neuigkeiten mehr und trag dich am besten gleich in unseren Newsletter ein.
**********************************************************************************

Teile diesen Beitrag