[Anzeige]

Winzer, Weine, Originale – heute berichten wir dir über die Winzergruppe Junges Schwaben. Die fünf jungen Wilden des schwäbischen Weinbaus haben 2020 ihre alljährliche Verkostung und Präsentation ihrer neuen Signaturweine in den Stuttgarter Wagenhallen veranstaltet. Die vielfach ausgezeichneten Winzer, deren Signaturweine seit 17 Jahren zu den am meisten beachteten Produkten württembergischer Weinkunst gehören, hatten uns zu diesem tollen Event eingeladen.

Handwerklich hergestellte und das Terroir betonende Weine sind das Signet von „Junges Schwaben“. Hör unseren Bericht live aus der einzigartigen Atmosphäre der renovierten Wagenhallen in Stuttgart inklusive Verkostung der aktuellen Signaturweine, bei denen jedes Weingut seine besondere Spezialität ausspielt. Nicht nur die insgesamt über 60 Weine der fünf Freunde auch in Vertikal-Verkostungen waren zu probieren, drumherum gab´s noch viel mehr: Von der Senfmanufaktur zu Bio Bäcker und Bio Schinken, Kaffee, Schokolade und die brandneue Riesling-Brause, eine Co-Produktion mit der Manufaktur Jörg Geiger. Und erfahre, wie Betina einem grimmigen Einhorn begegnete…

Die Links zur heutigen Folge:

www.junges-schwaben.de

www.weingut-beurer.de

www.weingut-ellwanger.com

www.wachtstetter.de

www.zipf.com

www.kistenmacher-hengerer.de

Hast du schon „Gefällt mir“ auf unserer Facebook-Seite gedrückt? Damit bist du immer aktuell informiert!

Deine Feinschmeckerguides Betina und Burkhard
Mehr findest du auf:
https://www.facebook.com/feinschmeckertouren/
https://www.youtube.com/
https://www.instagram.com

Hier den Podcast abonnieren:
podcast.de
hoersuppe

Subscribe on Android

**********************************************************************************
Hier geht dein Genusserlebnis weiter!
Impressionen und Foto´s, Blogbeiträge und zusätzliche Informationen.
Verpass keine Neuigkeiten mehr und trag dich am besten gleich in unseren Newsletter ein.
**********************************************************************************

Teile diesen Beitrag