In diesem Beitrag kann Werbung enthalten sein, selbst dann, wenn keine Werbekooperation oder anderweitige Zusammenarbeit mit den genannten Unternehmen stattgefunden hat. 

Komprimiertes Insider-Wissen über die Wiege des amerikanischen Weinbaus und seinen heutigen Charakter in Virginia!

Auf unserer USA-Reise haben wir die superkompetente und sympathische Sommelière Erin Scala aus Charlottesville kennengelernt. Als sich zufällig herausstellte, dass Erin eine Podcast-Kollegin ist, die mit Levi Dalton die Show „I´ll drink to that“ produziert, war ein Interview-Termin ruckzuck vereinbart.

Erin erzählt dir ganz viel über die Geschichte des Weinbaus in Virginia und die Entwicklung der Monticello und Loudoun Wine Trails, wie die Weinregion Monticello rund um Charlottesville sich auf die Suche nach ihrer Identität begeben hat und welche Rollen die territorialen Bedingungen sowie die Kulinarik dabei spielen. Und du bekommst jede Menge weiterer Insidertipps für herausragende Weingüter und ganz spezielle Rebsorten, Weine und nebenbei eine Reihe von kulinarischen Adressen rund um Charlottesville!

Für uns war dieses Interview eine Premiere, nämlich das erste, welches wir komplett in englisch geführt und aufgrund der inhaltlichen Dichte auch nicht übersetzt haben. Aber: Erin spricht akzentfrei und ist sehr gut zu verstehen! Wer der englischen Sprache einigermaßen folgen kann, wird sich mühelos mit auf die Reise durch die Wein- und Genussregion Virginia und einen spannenden Wine- & Food Talk begeben können! 

Teil II mit allen Links zu den erwähnten Wein- und Genusstipps folgt nächste Woche – viel Spaß beim Hören!

Zur Person: Fast ein Jahrzehnt lang hat Erin Scala in New York City in mehreren Michelin-besternten Restaurants gearbeitet und danach die Weinkarten mehrerer Spitzenrestaurants in Charlottesville verantwortet. Sie ist u.a. Sommelière im Common House Social Club, betreibt ihr eigenes Weinfachgeschäft In Vino Veritas Fine Wines und berät über ihre Firma ThinkBev privat und kommerziell über Wein. Darüber hinaus ist sie als Publizistin im Blog- und Podcastbereich sowie mit Fachartikeln über Wein in vielen Zeitschriften präsent.

Der Kollegen-Podcast über Wein:

https://illdrinktothatpod.com

Erin´s Weinladen findest du hier:

http://www.invinoveritasva.com

Hast du schon „Gefällt mir“ auf unserer Facebook-Seite gedrückt? Damit bist du immer aktuell informiert!

Deine Feinschmeckerguides Betina und Burkhard
Mehr findest du auf:
https://www.facebook.com/feinschmeckertouren/
https://www.youtube.com/
https://www.instagram.com

Hier den Podcast abonnieren:
podcast.de
hoersuppe

Subscribe on Android

GOOGLE Podcast

**********************************************************************************
Hier geht dein Genusserlebnis weiter!
Impressionen und Foto´s, Blogbeiträge und zusätzliche Informationen.
Verpass keine Neuigkeiten mehr und trag dich am besten gleich in unseren Newsletter ein.
**********************************************************************************

Teile diesen Beitrag