In diesem Beitrag kann Werbung enthalten sein, selbst dann, wenn keine Werbekooperation oder anderweitige Zusammenarbeit mit den genannten Unternehmen stattgefunden hat. 

Den Shooting Star der steirischen Weinszene lernst du in dieser Folge kennen!

Von Gault Millau 2018 zum Ausnahme-Winzer nominiert, von Wein.pur als Pionier 2018 im Vulkanland Steiermark ausgerufen, die Parker- und sonstigen Punkte purzeln nur so: Gottfried Lamprecht, ein „Winemaker independent“, richtet sich nur nach seinen eigenen Ideen.

Höre im Interview auf seinem Herrenhof, wie der einstige Schorle-Trinker ohne Reben und mit nichts als einer Rebschere seine eigene Appellation aus dem Boden gestampft hat, indem er in einer fantastischen Lage in den idyllischen Hügeln des Vulkanlands über 100 Rebsorten ausgepflanzt hat. Wie er Winzer wurde und seine Philosophie entwickelt hat, die ein eigenes Qualitätskonzept – die „Herrenhof Charta“ – gegen Uniformität und Ausdruckslosigkeit setzt und Naturwein und die Herkunft in den Vordergrund stellt.

In der Live-Verkostung lernst du einen Weissburgunder sowie einen echten Gemischter Satz kennen, der im Grunde der eigentliche Terroir-Wein ist. Außerdem den Pinot Noir vom Opok– dass alles bio, aber ohne Esoterik ist, überrascht nicht mehr 😊

➡️ Hier geht´s zu Gottfrieds Weingut

Hast du schon „Gefällt mir“ auf unserer Facebook-Seite gedrückt? Damit bist du immer aktuell informiert!

Deine Feinschmeckerguides Betina und Burkhard
Mehr findest du auf:
https://www.facebook.com/feinschmeckertouren/
https://www.youtube.com/
https://www.instagram.com

Hier den Podcast abonnieren:
podcast.de
hoersuppe

Subscribe on Android

GOOGLE Podcast

**********************************************************************************
Hier geht dein Genusserlebnis weiter!
Impressionen und Foto´s, Blogbeiträge und zusätzliche Informationen.
Verpass keine Neuigkeiten mehr und trag dich am besten gleich in unseren Newsletter ein.
**********************************************************************************

Teile diesen Beitrag