In diesem Beitrag kann Werbung enthalten sein, selbst dann, wenn keine Werbekooperation oder anderweitige Zusammenarbeit mit den genannten Unternehmen stattgefunden hat. 

Wo wohnen bei einem Städtetrip nach Graz? Für uns ganz klar! Lerne das größte und gleichzeitig auch eines der traditionsreichsten Hotels in der Genuss- und Landeshauptstadt der Steiermark kennen: Das Weitzer!

Gudrun Gaugl, die charmante Chefin der Sales & Event-Abteilung, erläutert dir im Interview, was das in 4. Generation privat geführte Haus ausmacht. Die Tradition des 1872 erbauten Hotels mit seinem Belle Époque Flair einerseits, in dem es keine zwei ganz gleichen Zimmer gibt. Und die Weiterentwicklung und Moderne andererseits, die in friedlicher Koexistenz ebenso präsent ist.

Lage, Lage, Lage – das ist ein wesentlicher Vorteil: Mitten im Zentrum, fußläufig nahe der Grazer Altstadt, nur wenige Schritte von Kunsthaus und Murinsel, Schloßberg und Uhrturm entfernt. Direkt an der Mur, deren Wasser und baumbeschattetes Ufer angenehme Kühle zum herrlich mediterranen Grazer Klima beisteuert.

Das Genusskonzept im Weitzer reicht von der klassisch-österreichischen Kaffeehaustradition bis zum zeitgemäß steirisches Gustostückerl im Hauben-Restaurant „Der Steirer“.

Und der Zusatznutzen für dich: En passant erzählt Gudrun Gaugl viele Tipps zu Graz, die du vom Weitzer aus bestens erreichen und genießen kannst! Unser Fazit: Das Weitzer und Graz machen echt Laune, fürs Auge, Herz und Gaumen ein „Must-Have Seen“ auf der Bucket List. Und vor allem niemals in zwei Tagen zu erfassen – weswegen wir nicht das letzte Mal in dieser wunderschönen Stadt waren!

➡️ Hier geht´s in die Grazer Hotel-Institution: Hotel Weitzer

➡️ Shopping mit cooler und genussreicher Dachterrasse bei Kastner-Oehler

Hast du schon „Gefällt mir“ auf unserer Facebook-Seite gedrückt? Damit bist du immer aktuell informiert!

Deine Feinschmeckerguides Betina und Burkhard
Mehr findest du auf:
https://www.facebook.com/feinschmeckertouren/
https://www.youtube.com/
https://www.instagram.com

Hier den Podcast abonnieren:
podcast.de
hoersuppe

Subscribe on Android

GOOGLE Podcast

**********************************************************************************
Hier geht dein Genusserlebnis weiter!
Impressionen und Foto´s, Blogbeiträge und zusätzliche Informationen.
Verpass keine Neuigkeiten mehr und trag dich am besten gleich in unseren Newsletter ein.
**********************************************************************************

Teile diesen Beitrag