WERBUNG

Der Werbepartner dieser Folge ist:Amaro Montenegro

Bologna auf deinem Teller – das bekommst in der Trattoria Dal Biassanot

In der Via Piella 16/a mitten in der Altstadt prangt unter dem Portikus, wie der typische Arkadengang auch genannt wird, eine schwarze Katze auf dem weißen “Biassanot”-Schild. Warum die Katze aber gar nichts mit dem Namen der Trattoria zu tun hat, erfährst du am Ende der Podcastfolge 😉 

Bis dahin erzählen wir dir, was die „Bewahrer der typischen traditionellen Bologneser Küche“ uns auf die Teller gezaubert haben und vor allem, wie es uns geschmeckt hat! Wir sagen nur: Das ist die italienische DIN-Norm der Lasagne 😊

Klassiker wie Lasagne und Tortellini, Tortelloni und Tagliatelle werden hier streng handgefertigt, ausgezeichnetes Grillfleisch kommt von der Holzkohle ebenso wie Florentiner Steaks, hervorragende Filets und leckeres Gemüse. Alle Desserts sind aus eigener Herstellung, ebenso das Eis. Der Weinkeller ist gut sortiert – für welchen Roten sich Burkhard entschieden hat, berichtet er dir live unter den Arkaden von Bologna!

In diesem Beitrag kann Werbung enthalten sein, selbst dann, wenn keine Werbekooperation oder anderweitige Zusammenarbeit mit den genannten Unternehmen stattgefunden hat. Generell geben die Texte immer meine eigene Meinung wieder. Kooperationen, die beauftragt sind werden mit Anzeige gekennzeichnet.

⬇︎⬇︎⬇︎⬇︎Zur authentischen Bologneser Küche geht’s hier:⬇︎⬇︎⬇︎⬇︎

Dal Biassanot

Abonniere jetzt den Podcast bei Google und verpasse keine Folge mehr!

Hast du schon „Gefällt mir“ auf unserer Facebook-Seite gedrückt? Damit bist du immer aktuell informiert!

Deine Feinschmeckerguides Betina und Burkhard
Mehr findest du auf:
https://www.facebook.com/feinschmeckertouren/
https://www.youtube.com/
https://www.instagram.com

Hier den Podcast abonnieren:
podcast.de
hoersuppe

Subscribe on Android

GOOGLE Podcast

**********************************************************************************
Hier geht dein Genusserlebnis weiter!
Impressionen und Foto´s, Blogbeiträge und zusätzliche Informationen.
Verpass keine Neuigkeiten mehr und trag dich am besten gleich in unseren Newsletter ein.
**********************************************************************************

Teile diesen Beitrag