Es gibt kein Unkraut, nur Spontanvegetation“ – das ist das Credo von Christine Riedlsberger, der Gastgeberin im Naturhotel ****Sonnberghof in Mittersill in Tirol. Wir haben mit der Gesundheitsbäuerin ein super interessantes Interview über ihr immenses Kräuter-Fachwissen geführt!

Die Kräuterhexe, wie sie sich auch selbst schmunzelnd nennt, kultiviert rund 2.500 Kräuter rund um das Hotel und die dazugehörige Bio-Landwirtschaft. Ihre Wildkräuter-Führungen sind auch „Unkrautführungen“. 

Sei gespannt auf ihre vielen Tipps, wie man Kräuter erkennt und erntet, konserviert und anwendet! Höre, welches Kraut eine Einschleuser-Pflanze ist und wie du mit einer Liebstöckel-Paste die guten Inhaltsstoffe das ganze Jahr im Kühlschrank haben kannst. Erfahre, warum du nachdenken solltest, wenn ein bestimmtes Kraut in deinem Garten dominiert, aus welcher Pflanze in der Kräuterküche ein veganer Honig ohne Biene gewonnen wird und warum wir im Zimmer mit dem Namen Erdrauch gewohnt haben 😊

⬇︎⬇︎⬇︎⬇︎ Hier geht’s zu den Adressen: ⬇︎⬇︎⬇︎⬇︎

Hier geht’s ins Kräuter-Paradies

In diesem Beitrag kann Werbung enthalten sein, selbst dann, wenn keine Werbekooperation oder anderweitige Zusammenarbeit mit den genannten Unternehmen stattgefunden hat. Generell geben die Texte immer meine eigene Meinung wieder. Kooperationen, die beauftragt sind werden mit Anzeige gekennzeichnet.

Abonniere jetzt den Podcast bei Google und verpasse keine Folge mehr!

Hast du schon „Gefällt mir“ auf unserer Facebook-Seite gedrückt? Damit bist du immer aktuell informiert!

Deine Feinschmeckerguides Betina und Burkhard
Mehr findest du auf:
https://www.facebook.com/feinschmeckertouren/
https://www.youtube.com/
https://www.instagram.com

Hier den Podcast abonnieren:
podcast.de
hoersuppe

Subscribe on Android

GOOGLE Podcast

**********************************************************************************
Hier geht dein Genusserlebnis weiter!
Impressionen und Foto´s, Blogbeiträge und zusätzliche Informationen.
Verpass keine Neuigkeiten mehr und trag dich am besten gleich in unseren Newsletter ein.
**********************************************************************************

Teile diesen Beitrag