In diesem Beitrag kann Werbung enthalten sein, selbst dann, wenn keine Werbekooperation oder anderweitige Zusammenarbeit mit den genannten Unternehmen stattgefunden hat. Generell geben die Texte immer meine eigene Meinung wieder. Kooperationen, die beauftragt sind werden mit Anzeige gekennzeichnet.

In dieser Folge gibt’s weitere Aromen und Düfte des Salento auf den Tellern und in den Gläsern: Wir sind wieder unterwegs in Presicce. Die kleine Gemeinde im Innenland des südlichen Salento ist Mitglied der Vereinigung “I borghi più belli d’Italia“ und zählt damit zu den schönsten Orten Italiens!

Wir berichten live aus einem Restaurant mit einer Sternendecke über deinem Tisch, wo eine Italienerin mit dem wohlklingenden Namen Maria Gracia ihren 50. Geburtstag feierte. Außerdem verraten wir dir eine hinter alten Fassaden versteckte Weinkellerei mitten in der Stadt, die auch Olivenöl produziert.

Betina hat übrigens ihre Langzeitstudie der „Orechiette al cima di rapa“ weitergeführt! Inzwischen haben wir diese geniale Kohlsorte sogar bei einem Gemüsehändler in der Markthalle Stuttgart entdeckt und dieses salentinische „signature dish“ mit selbstgemachten Orechiette sofort nachgekocht 😊

⬇︎⬇︎⬇︎⬇︎ Hier geht’s zu den Adressen: ⬇︎⬇︎⬇︎⬇︎

Corte Grande, Piazza Sandro Pertini, 8, 73054 Presicce LE, Italien

http://www.olioevinomonsellato.it/

Abonniere jetzt den Podcast bei Google und verpasse keine Folge mehr!

Hast du schon „Gefällt mir“ auf unserer Facebook-Seite gedrückt? Damit bist du immer aktuell informiert!

Deine Feinschmeckerguides Betina und Burkhard
Mehr findest du auf:
https://www.facebook.com/feinschmeckertouren/
https://www.youtube.com/
https://www.instagram.com

Hier den Podcast abonnieren:
podcast.de
hoersuppe

Subscribe on Android

GOOGLE Podcast

**********************************************************************************
Hier geht dein Genusserlebnis weiter!
Impressionen und Foto´s, Blogbeiträge und zusätzliche Informationen.
Verpass keine Neuigkeiten mehr und trag dich am besten gleich in unseren Newsletter ein.
**********************************************************************************

Teile diesen Beitrag