In diesem Beitrag kann Werbung enthalten sein, selbst dann, wenn keine Werbekooperation oder anderweitige Zusammenarbeit mit den genannten Unternehmen stattgefunden hat. Generell geben die Texte immer meine eigene Meinung wieder. Kooperationen, die beauftragt sind werden mit Anzeige gekennzeichnet.

In dieser Folge geht’s weiter mit dem zweiten Teil unseres spannenden Interviews mit Ivan Acebes von den Bodegas Menade! „Wir machen Wein, keine Erfrischungsgetränke“ – diese selbstbewusste Aussage bekräftigt, dass das Weingut bei Rueda tatsächlich ein außergewöhnliches ist. 

In dieser Folge erfährst du das Geheimnis, warum der Verdejo namens „Nosso“ auch für dich eine Option sein kann, wenn du Histamin-Allergiker*in bist. Du hörst, warum der „La Mision“ die Philosophie des Weinguts verkörpert: Der Wein wird von 130 Jahre alten Reben der Ur-Mutter des Verdejo gewonnen, also Reben aus der Zeit vor der Reblaus! Und du erfährst, was der „Sobrenatural“ mit einem kleinen Esel und Vin jaune aus dem französischen Jura zu tun hat und das es im Rueda tatsächlich Solera-Wein gibt.

Wir haben das Gespräch auf Englisch geführt und sechs charakterstarke, eigenwillige Weine verkostet. Wie immer übersetzen wir die Antworten auf Deutsch.

Die Weine von Bodegas Menade findest du schnell selbst im Internet. Es gibt zahlreiche Anbieter, bei denen du online bestellen kannst.

⬇︎⬇︎⬇︎⬇︎ Hier geht’s zu den Adressen: ⬇︎⬇︎⬇︎⬇︎

Die Bodegas Menade

Abonniere jetzt den Podcast bei Google und verpasse keine Folge mehr!

Hast du schon „Gefällt mir“ auf unserer Facebook-Seite gedrückt? Damit bist du immer aktuell informiert!

Deine Feinschmeckerguides Betina und Burkhard
Mehr findest du auf:
https://www.facebook.com/feinschmeckertouren/
https://www.youtube.com/
https://www.instagram.com

Hier den Podcast abonnieren:
podcast.de
hoersuppe

Subscribe on Android

GOOGLE Podcast

**********************************************************************************
Hier geht dein Genusserlebnis weiter!
Impressionen und Foto´s, Blogbeiträge und zusätzliche Informationen.
Verpass keine Neuigkeiten mehr und trag dich am besten gleich in unseren Newsletter ein.
**********************************************************************************

Teile diesen Beitrag