In diesem Beitrag kann Werbung enthalten sein, selbst dann, wenn keine Werbekooperation oder anderweitige Zusammenarbeit mit den genannten Unternehmen stattgefunden hat. Generell geben die Texte immer meine eigene Meinung wieder. Kooperationen, die beauftragt sind werden mit Anzeige gekennzeichnet.

Der Duft von frischer Tapenade liegt in der Luft, wenn du Ende Septembernach Manfredonia kommst. Hier am Eingang zum Naturpark Gargano in Apulien triffst du auf eine Landschaft, die von Olivenbäumen geprägt ist. 

Dubekommst von uns den ultimativen Tipp, wann der absolut beste Zeitpunkt ist, im Gargano Olivenöl einzukaufen! Wir haben mehrere Oleificio´s (Ölmühlen) zwischen Manfredonia und der Bucht von Mattinata für dich besucht und deren Öle verkostet. Du erfährst in dieser Folge also auch, wo du dich mit dem grünen Gold eindecken kannst!

Klingt der Name Manfredonia etwa etwas deutsch? Auch darüber erfährst du mehr und warum das so ist. 

⬇︎⬇︎⬇︎⬇︎ Hier geht’s zu den Adressen: ⬇︎⬇︎⬇︎⬇︎

Oleificio le Monache

Gargano olio

Frantoio oleario quitadamomichele

Frantoio Fratelli Coccia

Olio Simone

oleificioastregana

Tenute Mandrione

Abonniere jetzt den Podcast bei Google und verpasse keine Folge mehr!

Hast du schon „Gefällt mir“ auf unserer Facebook-Seite gedrückt? Damit bist du immer aktuell informiert!

Deine Feinschmeckerguides Betina und Burkhard
Mehr findest du auf:
https://www.facebook.com/feinschmeckertouren/
https://www.youtube.com/
https://www.instagram.com

Hier den Podcast abonnieren:
podcast.de
hoersuppe

Subscribe on Android

GOOGLE Podcast

**********************************************************************************
Hier geht dein Genusserlebnis weiter!
Impressionen und Foto´s, Blogbeiträge und zusätzliche Informationen.
Verpass keine Neuigkeiten mehr und trag dich am besten gleich in unseren Newsletter ein.
**********************************************************************************

Teile diesen Beitrag