Herzlich Willkommen auf dem deutschsprachigen Feinschmecker Podcast mit Tipps für unvergessliche Reise- und Genussmomente – für Menschen mit anspruchsvollem Geschmack.

Unsere Hörer*innen und Leser*innen finden hier alle wichtigen Informationen zu den präsentierten Food- und Feinkostadressen, Weinen und Winzer, Hotels, Restaurants und Spezialitäten-Manufakturen…….In den Interviews mit „Genusshandwerkern“ geht es neben den Produkten auch um die Menschen hinter den Produkten und ihre individuelle Story.

Wir wollen andere inspirieren, das Leben mit diesen kulinarischen Highlights zu genießen und kulinarische Vielfalt fördern. Im Fokus stehen genussreiche Erlebnisse in diversen Regionen, vor allem in Südeuropa, und Städtetrips.

Zum Podcast gehört auch ein Blog, auf dem wir unseren Lesern und Hörern die Impressionen in Bildern und Texten präsentieren. Unsere Podcastfolgen und Blogbeiträge werden jeden Donnerstag veröffentlicht.
Der Podcast kann auf iTunes, spotify, subscribeonandroid, podcast.de, iHeart.com, fyyd.de, sticher.com, deezer.com und dem eigenen Youtube-Kanal gehört und abonniert werden.

Die ersten Folgen und Blogbeiträge wurden im Dezember 2017 online gestellt. Der Podcast wird in 158 Ländern gehört und der Blog wird in 187 Ländern gelesen. Bis heute wurden 625.045 Seiten auf unserem Blog aufgerufen und 403.787 Podcastfolgen gehört. (Stand 01/2024)

Hier siehst du ein paar demographische Daten über unsere Zielgruppe:
Geschlecht:
54 % Frauen, 46 % Männer
Alter:
25-34 Jahre (24,3 %)
35-44 Jahre (18,5 %)
45-54 Jahre (18,2 %)
55-64 Jahre (16,2 %)                                                                                                                                65+   Jahre  (12,5 %)

Unsere Nutzer interessieren sich hauptsächlich für:

Food & Dining, Cooking Enthusiasts, Green Living Enthusiasts, News, Politics, Travel, Hotels & Accommodations

Welche Kooperationsmöglichkeiten bieten wir an?
Wir sind offen für Kooperationen mit einem klaren Bezug zu Reisen, Übernachtungsmöglichkeiten, Wein und Genuss.

– Presse- und Bloggerreisen und Events
– Sponsored Posts
– Advertorials
– Produkttests und -vorstellungen
– Buchbesprechungen
– Podcastsponsoring für eine extrem genau targetierte Zielgruppe (auch einzelne Folgen sind möglich)
– Produktplatzierung in Videos
– Kampagnen und Partnerschaften
– Vorträge
– Beratungen (Verkauf & Vertrieb, Marketing, Onlinemarketing…….)

Diese Möglichkeiten lassen sich je nach Bedarf auch individuell kombinieren. Sende uns einfach ein E-Mail an anfrage@feinschmeckertouren.de mit deinen Vorstellungen und wir melden uns bei dir.
Wir senden dir auch gerne das monatlich erstellte Media Kit zu.

Testimonial:

„Schön, dass es endlich auch einen Podcast mit Genuss- und Reisetipps gibt. Die beiden machen das mit Leidenschaft, klasse!“
Alfons Schuhbeck

“Vielen, vielen Dank. Super Beitrag von euch und für mich eine exzellente Werbung, die besser nicht sein kann.”
Josef “Seppi” Reck

„Danke für die Podcastfolge, die Sie mit unserer Mitarbeiterin aufgenommen haben. Wir werden regelmäßig in unserem Geschäft darauf angesprochen und bekommen sehr positives Feedback. Damit konnten wir viele neue Interessenten gewinnen, die bei uns einkaufen.“
Sennerei Algund

Thomas Anders bei uns im Podcast
https://feinschmeckertouren.de/095-thomas-anders-im-interview-teil-1
https://feinschmeckertouren.de/096-thomas-anders-im-interview-teil-2
Teile diesen Beitrag