Unsere kulinarische Passion
 
Wir – Betina Fischer und Burkhard Siebert – sind Feinschmecker durch und durch.
Wir lieben gutes Essen, handverlesene Weine, außergewöhnliche Produkte und die Geschichte(n) der Produzenten.
 
Auf unseren Kurztrips und Reisen lassen wir uns gerne auch mal einfach treiben und genießen es, Zeit für neue kulinarische Entdeckungen zu haben.
 
Unser bevorzugtes Reisefahrzeug – ein Alfa Romeo Spider 916 ab 2018 ein Opel Cascada Cabrio – verleiht uns in den Sommermonaten die Möglichkeit, unsere Umgebung auch während der Fahrt mit allen Sinnen wahrzunehmen. Mal ist es das frische Gras in den Alpen, der Duft des Lavendels in der Provence oder die kräuterig duftende „macchia“ in Italien. Wir folgen gerne unserer Intuition „immer der Nase nach“ und haben damit in der Vergangenheit viele interessante Genusshandwerker abseits des Mainstreams kennengelernt.
 
Immer wenn wir von unseren Kurztrips oder Reisen zurück sind, haben wir Weine und erlesene Feinkostprodukte in unserem Gepäck. Die Menschen und deren Leidenschaft zu ihren Produkten, die sie mit liebevollem Engagement herstellen, begeistern uns seit vielen Jahren.
 
Wir schauen in die Töpfe der Köche, gehen mit den Winzern in die Keller, schauen den Genusshandwerkern über die Schulter, während sie ihre Produkte in den Spezialitäten-Manufakturen zubereiten und erfahren die Geheimnisse ihrer Produktphilosophie.
 
Wir stürzen uns so oft wie möglich in kulinarische Abenteuer, probieren hier und da und geben unser Geld für handgemachte Pasta, eine gute Flasche Wein, handgefertigte Schokolade, Pesto, Sugo und Käse aus. Gänseleberterrine, Nougat aus Montelimar, grasig grünes Olivenöl aus der Camargue, ein Schluck Côte du Rhône und der Blick aufs Mittelmeer sind für uns kulinarische Highlights, mit denen wir gerne unser Leben versüßen. Kein Feinkostgeschäft ist vor uns sicher, wenn wir auf Genusstour sind.
 
Ralph Waldo Emerson hat gesagt: „Wahrer Reichtum besteht nicht im Besitz, sondern im Genießen“.
 
Das sehen wir genau so, und deshalb möchten wir dich an unseren Entdeckungen teilhaben lassen. Diese Welt hat so unglaublich viele wahrhaftige Genüsse zu bieten, die erlebt werden wollen. Lass dich von unseren Podcast-Episoden inspirieren, genieße die Bilder und Blogbeiträge und lerne das eine oder andere Genuss-Schätzchen persönlich kennen.
 
Wir wünschen dir viel Spaß beim Genießen.
 
Deine Feinschmeckerguides
 

Teile diesen Beitrag