In diesem Beitrag kann Werbung enthalten sein, selbst dann, wenn keine Werbekooperation oder anderweitige Zusammenarbeit mit den genannten Unternehmen stattgefunden hat. 

Heute haben wir eine ganz besondere Persönlichkeit im Interview! Wir sprechen mit Alfons Schuhbeck, einem der ganz großen unter Deutschlands Köchen, über seinen Weg zum Fernsehkoch Nr. 1, humane Werte und menschlichen Umgang, Gewürze und Gesundheit. Du erfährst, wie er seine bayrische High End Küche entwickelt hat und sich für seinen Beruf fit hält, was seine Erfolgstipps sind und wie er aktuelle Küchentrends sieht.

Alfons Schuhbeck erzählt dir, warum kochende Männer Supertypen sind und warum ihm seine technische Unbegabtheit geholfen hat, seine Leidenschaft zu entdecken. Du hörst, welche Stationen seiner Kochausbildung prägend waren und wie ein Fußballspiel im englischen Garten ihm dazu verhalf, bei Eckardt Witzigmann das Scharnier zwischen der klassischen Küche und der Nouvelle Cuisine studieren zu können.

Im Interview spricht der Gewürze-Kenner über seinen wissenschaftlichen Stab und die wertvollen medizinischen Wirkungen von Knoblauch und Ingwer, Ölen und Gewürzen und wie eine gesunde Ernährung damit eine wichtige Prävention gegen Krebs, Herzinfarkt und Hirnschlag darstellt. Mit profunden Kenntnissen blickt Schuhbeck auf die Geschichte der Kräuter als Medizin sowie kritisch auf Pharmaka und verrät dir, warum beim Pyramidenbau der erste Streik überhaupt begann.

Wieso heute noch viele Kochtechniken aus der Zeit ohne Kühlschrank stammen, Superfood ein Schmarrn ist und ein Bayer keine Gotchi Beeren, sondern ab und an eine Leberkassemmel braucht, erfährst du ebenso, wie gute Öle in die richtigen Körperzellen kommen und warum Eskimos keine Herzinfarkte, aber Nasenbluten haben.

Der charmante Küchenkönig plaudert über seine Beziehungen zum FC Bayern München und die Zahnbürsten des Darms. Und du erfährst, warum du in seinem neuen, bereits Michelin-besternten Fine Dining Restaurant im Boettner´s auch im Poloshirt herzlich willkommen bist und wie ein Apfel, ein Käse und ein Brot zum kulinarischen Hochgenuss werden kann.

Der Link zur heutigen Show:
https://www.schuhbeck.de/



Deine Feinschmeckerguides Betina und Burkhard
Mehr findest du auf:
https://www.facebook.com/feinschmeckertouren/
https://www.youtube.com/
https://www.instagram.com

Hier den Podcast abonnieren:
podcast.de
hoersuppe

Subscribe on Android

**********************************************************************************
Hier geht dein Genusserlebnis weiter!
Impressionen und Foto´s, Blogbeiträge und zusätzliche Informationen.
Verpass keine Neuigkeiten mehr und trag dich am besten gleich in unseren Newsletter ein.
**********************************************************************************

Teile diesen Beitrag