In diesem Beitrag kann Werbung enthalten sein, selbst dann, wenn keine Werbekooperation oder anderweitige Zusammenarbeit mit den genannten Unternehmen stattgefunden hat. 

In dieser Podcastfolge hörst du ausser der Tradition im Hopfenanbau auch den schwäbischen Dialekt aus der Bodenseeregion!

Wir sind heute beim Hopfengut No.20 in Tettnang und nehmen dich mit in die Aromenwelt des Hopfenanbaus! Hopfenbauer Lukas Locher und Braumeister Fritz Tauscher erzählen dir im Interview, wie der Hopfen nach Tettnang kam und warum der Hopfenbauer die 1. Geige im Orchester spielt, das vom Braumeister dirigiert wird.

Höre zum Thema „food pairing“, wie die Bierkombination mit Speisen kulinarischen Mehrwert liefert und nicht nur einfach begleitet. Wenn du Hobbybrauer bist, verpasse auf keinen Fall die Supertipps vom „besten Diplom-Braumeister Deutschlands“!

Außerdem erfährst du, was ein „Ästlesbrogger“ ist und warum früher die Hopfenernte in Tettnang auch als „Heiratsmarkt Süddeutschland“ bezeichnet wurde. Lerne im Interview zwei Genussbotschafter kennen, die erfrischend offen sind für Anderes und Neues, aber mit ihrer Region und Tradition auch herrlich eins sind.

Alles zum Hopfengut No. 20:
https://www.hopfengut.de
Die „klassische“ Brauerei:
http://www.tettnanger-krone.de



Deine Feinschmeckerguides Betina und Burkhard
Mehr findest du auf:
https://www.facebook.com/feinschmeckertouren/
https://www.youtube.com/
https://www.instagram.com

Hier den Podcast abonnieren:
podcast.de
hoersuppe

Subscribe on Android

**********************************************************************************
Hier geht dein Genusserlebnis weiter!
Impressionen und Foto´s, Blogbeiträge und zusätzliche Informationen.
Verpass keine Neuigkeiten mehr und trag dich am besten gleich in unseren Newsletter ein.
**********************************************************************************

Teile diesen Beitrag