In diesem Beitrag kann Werbung enthalten sein, selbst dann, wenn keine Werbekooperation oder anderweitige Zusammenarbeit mit den genannten Unternehmen stattgefunden hat. 

Zum Ursprung des Weines, nämlich nach Georgien, nehmen wir dich heute mit. Bei unserem Besuch der Prowein 2019 haben wir erstmals die Amphoren-Weine aus der Wiege des Weinbaus verkostet. Du hörst im Interview Tamara Shanker vom Weingut Kindzmarauli, die über das besondere Herstellungsverfahren erzählt. Natürlich verkosten wir die Weine live und du bekommst Tipps über die georgische Gastfreundschaft, Kulinarik und Weinreisen in das Land am südlichen Kaukasus.

Außerdem berichten wir dir von ein paar weiteren „Exoten“, die wir auf der ProWein noch entdeckt haben: Die Tenuta Tenaglia hat mit ihrem Grignolino dieses Jahr 3 Gläser im Gambero Rosso bekommen – Glückwunsch! Wir haben unseren „Wunderlampen“-Viognier aus Tel Aviv wiedergefunden, Beerenweine aus Litauen probiert und von einem sympathischen Winzer von den Finger Lakes Tipps für New York bekommen.

Inhalt:

01:13 Georgischer Wein von Kindzmarauli

15:00 3-Gläser-Grignolino

16:05 Wunderlampen-Viognier

16:39 Beerenweine aus Litauen

Hier geht’s zum Weingut Kindzmarauli:

www.kwc.ge

Zum Grignolino-Weingut geht’s hier:

http://www.tenutatenaglia.it/de/

Den Wunderlampen-Viognier gibt’s hier:

www.golanwines.co.il

Zu den litauischen Beerenweinen kommst du über:

www.gintarosino.eu

Hast du schon „Gefällt mir“ auf unserer Facebook-Seite gedrückt? Damit bist du immer aktuell informiert!

Deine Feinschmeckerguides Betina und Burkhard
Mehr findest du auf:
https://www.facebook.com/feinschmeckertouren/
https://www.youtube.com/
https://www.instagram.com

Hier den Podcast abonnieren:
podcast.de
hoersuppe

Subscribe on Android

**********************************************************************************
Hier geht dein Genusserlebnis weiter!
Impressionen und Foto´s, Blogbeiträge und zusätzliche Informationen.
Verpass keine Neuigkeiten mehr und trag dich am besten gleich in unseren Newsletter ein.
**********************************************************************************

Teile diesen Beitrag