In diesem Beitrag kann Werbung enthalten sein, selbst dann, wenn keine Werbekooperation oder anderweitige Zusammenarbeit mit den genannten Unternehmen stattgefunden hat. 

Den Lebensmittelpunkt und die kulinarischen Wurzeln eines der wohl größten, berühmtesten und wichtigsten Persönlichkeiten der USA zeigen wir dir heute! 

Wir erkunden mit dir Monticello, den Wohnsitz von Thomas Jefferson, den er als autodidaktischer Architekt selbst entworfen und wo er seine weiteren Leidenschaften, den Gärten sowie dem Wein- und Agrar-Anbau entfaltet hat.

Anschließend besuchen wir Jefferson Vineyards: Auf genau dessen heutigen Rebflächen hat Thomas Jefferson vor rund 250 Jahren den Weinbau in Amerika´s Osten begründet – Weine mit historischem Charakter in Virginia´s erstem Weingut, in dessen Flaschen Jefferson´s Genussader heute noch schlägt!

Wie uns Viognier, Meritage und mehr gefallen haben, kannst du ab Minute 05:55 in unserer Live-Verkostung hören – und außerdem noch, warum wir um die letzten Schlücke in den Probiergläsern gerungen haben und wieso öfters das Stichwort Bockwurst in Nase und Gaumen auftaucht 😊

Hier geht’s zu den kulinarischen Wurzeln von Thomas Jefferson:

https://www.monticello.org

https://www.jeffersonvineyards.com

Hast du schon „Gefällt mir“ auf unserer Facebook-Seite gedrückt? Damit bist du immer aktuell informiert!

Deine Feinschmeckerguides Betina und Burkhard
Mehr findest du auf:
https://www.facebook.com/feinschmeckertouren/
https://www.youtube.com/
https://www.instagram.com

Hier den Podcast abonnieren:
podcast.de
hoersuppe

Subscribe on Android

**********************************************************************************
Hier geht dein Genusserlebnis weiter!
Impressionen und Foto´s, Blogbeiträge und zusätzliche Informationen.
Verpass keine Neuigkeiten mehr und trag dich am besten gleich in unseren Newsletter ein.
**********************************************************************************

Teile diesen Beitrag