[Anzeige]

Natur und Ruhe, Wellness und Gourmet-Küche – das sind die Protagonisten im Hotel Kaufmann in Roßhaupten! Das 4-Sterne-Haus im Allgäu hat uns mit seinem modernen, alpinen Ambiente, dem sehr schönen Wellness-Bereich und seiner hervorragenden Gourmet-Küche wirklich begeistert.

Am nördlichen Ende des Forggensee gelegen, bietet sich dir das Panorama des Ammergebirges, und mit dem Auto bist du in einer Viertelstunde in Füssen und Schwangau und somit auch an den bekannten Schlössern Neuschwanstein und Hohenschwangau.

Innen wie außen wird auf traditionelle Allgäuer Baumaterialien gesetzt. Hör in der heutigen Folge, warum das Badeerlebnis im Pool ein ganz Besonderes ist, und warum auch beim Service Natürlichkeit hervorstechender Trumpf im Haus ist. 

Unser Fazit bezüglich der Kulinarik im Haus: Die Grundprodukte sprechen für sich selbst oder Lebensmittel werden mit anderen Lebensmitteln „gewürzt“ -eine Küche, die uns vom Stil her sehr an das Baskenland erinnert hat. Ohne unnötiges Chi-chi ist Natürlichkeit auch hier das Ass im Ärmel!

Ab Minute 15:56 beantwortet dir Hans-Georg Kaufmann im Interview, was das Hotel Kaufmann heute ausmacht, welches kulinarische Konzept den Gast erwartet, wie er zum Kochen gekommen ist, was der eine Grund ist, warum ein Gast das Richtige tut, wenn er in seinem Haus bucht und warum es immer gut ist, direkt über die Homepage oder das Telefon zu buchen.

Ab Minute 28:15 hörst du unsere Verkostungsnotizen von den Menüs, die wir genossen haben.

Die Links zur heutigen Folge: https://www.hotel-kaufmann.de

Hast du schon „Gefällt mir“ auf unserer Facebook-Seite gedrückt? Damit bist du immer aktuell informiert!

Deine Feinschmeckerguides Betina und Burkhard
Mehr findest du auf:
https://www.facebook.com/feinschmeckertouren/
https://www.youtube.com/
https://www.instagram.com

Hier den Podcast abonnieren:
podcast.de
hoersuppe

Subscribe on Android

GOOGLE Podcast

**********************************************************************************
Hier geht dein Genusserlebnis weiter!
Impressionen und Foto´s, Blogbeiträge und zusätzliche Informationen.
Verpass keine Neuigkeiten mehr und trag dich am besten gleich in unseren Newsletter ein.
**********************************************************************************

Teile diesen Beitrag