In diesem Beitrag kann Werbung enthalten sein, selbst dann, wenn keine Werbekooperation oder anderweitige Zusammenarbeit mit den genannten Unternehmen stattgefunden hat. 

Die Erkenntnis, dass Kunst von Können kommt, hat uns der deutsche Philosoph Friedrich Wilhelm Nietzsche hinterlassen. Den Beweis für die Richtigkeit findest du nur 15 Fahrminuten von Charlottesville und Thomas Jefferson´s historischen Landsitz Monticello bei Blenheim Vineyards!

Und die Kunst empfängt dich hier dreifach: Das Weingut gehört Dave Matthews, der mit seiner Band ein in den USA sowie international sehr erfolgreicher Musiker ist und auch die Etiketten seiner Weinflaschen selbst malt und kreiert. Und vor allem: Die Weine sind top Liga! Hier zeigt sich die ganze Kunst der Weinmacherin Kirsty Harmon: Mit einem klar eigenen Stil und Substanz, sehr gut verträglich für jeden, aber mit den richtigen Ecken und Kanten, die charaktervolle Gewächse zu dem machen, was sie sind. Hier haben sie Dave dann offenbar richtigerweise nicht rangelassen 😉

Kunst kommt von Können. Käme es von Wollen, so hieße es Wulst.“, lautet übrigens das vollständige Zitat von Nietzsche. Gleich zu Beginn der Folge hörst du erstmal, was er mit dem zweiten Teil gemeint haben würde!

Unsere akustischen Verkostungsnotizen über die Weine der Kellerei live aus Monticello hörst du ab 05:30.

Hier geht’s zur korrekten Traubenveredelung: 

https://www.blenheimvineyards.com

Hast du schon „Gefällt mir“ auf unserer Facebook-Seite gedrückt? Damit bist du immer aktuell informiert!

Deine Feinschmeckerguides Betina und Burkhard
Mehr findest du auf:
https://www.facebook.com/feinschmeckertouren/
https://www.youtube.com/
https://www.instagram.com

Hier den Podcast abonnieren:
podcast.de
hoersuppe

Subscribe on Android

GOOGLE Podcast

**********************************************************************************
Hier geht dein Genusserlebnis weiter!
Impressionen und Foto´s, Blogbeiträge und zusätzliche Informationen.
Verpass keine Neuigkeiten mehr und trag dich am besten gleich in unseren Newsletter ein.
**********************************************************************************

Teile diesen Beitrag