Der Werbepartner der heutigen Folge ist: Thalia

Hörbuch Test Abo online bei ➤ Thalia.de sichern

[Anzeige]

Wir verlängern den Sommer im Süden von Italien! Bei Tor San Lorenzo, ca. 50 Kilometer südlich von Rom, haben wir uns eine Woche in einem schönen Agriturismo eingemietet. Mitte September genießen wir hier die letzten warmen Sonnenstrahlen vor dem Herbst.

Du hörst, warum gefühlt jeden zweiten Tag eine Hochzeit im Agriturismo stattfand, uns das aber tatsächlich gefreut hat! Wir erzählen dir, warum uns die Region heute auch ein wenig an Kuba erinnert, aber trotzdem für günstiges Geld sehr viel für einen schönen Urlaub und das perfekte Zelebrieren des „dolce vita“ bietet.

Und wir gehen mit dir an herrliche Strände mit Weißwein-bestückten Sonnenliegen und in nette Restaurants mit wunderbar romanischer Küche! Dabei erfährst du das Geheimnis echter Pizza und der klassischen Spaghetti Carbonara bzw. Amatriciana. Und für alle Gerhard Polt-Fans: Warum wir die Poseidon-Platte richtig genossen haben 😊

P.S.: Wir haben anfangs ein Weingut um die Ecke erwähnt, aber später völlig vergessen, ausführlich darüber zu berichten, so gechillt waren wir 😊 Schau dazu auf unseren Blogbeitrag, wo wir das nachholen!

Hier geht’s zum Agriturismo: Corte in fiore

Unsere Genuss-Tipps in Tor San Lorenzo:Dolce salatoPasticceria

Richtig gut, innovativ und klassisch: ➤ Osteria89

Zum vergessenen ➤ Weingut

Und zur satirischen Poseidon Platte mit Gerhard Polt geht’s hier 😉FACEBOOK

Super Pizza, aber keine Homepage: Pizzeria i kalloncini: Via Ardeatina, 706, 00042 Anzio RM, Italien, Tel. +39069890563 Auch keine Homepage, nette Leute, aber nur durchschnittliches Essen (außer guter Pizza!): Il Casaletto, Viale Marino, 4, 00040 Tor San Lorenzo RM, Italien, Tel. +390691014385

Hast du schon „Gefällt mir“ auf unserer Facebook-Seite gedrückt? Damit bist du immer aktuell informiert!

Deine Feinschmeckerguides Betina und Burkhard
Mehr findest du auf:
https://www.facebook.com/feinschmeckertouren/
https://www.youtube.com/
https://www.instagram.com

Hier den Podcast abonnieren:
podcast.de
hoersuppe

Subscribe on Android

GOOGLE Podcast

**********************************************************************************
Hier geht dein Genusserlebnis weiter!
Impressionen und Foto´s, Blogbeiträge und zusätzliche Informationen.
Verpass keine Neuigkeiten mehr und trag dich am besten gleich in unseren Newsletter ein.
**********************************************************************************

Teile diesen Beitrag