In diesem Beitrag kann Werbung enthalten sein, selbst dann, wenn keine Werbekooperation oder anderweitige Zusammenarbeit mit den genannten Unternehmen stattgefunden hat. 

Wir gehen durch drei weiße Städte in Apulien und erzählen dir unsere ganz persönlichen Eindrücke aus Ostuni, Locorotondo und Cisternino: Was haben sie gemeinsam, wo sind die interessanten Unterschiede und welche kulinarischen Impressionen haben wir gewonnen?

Du hörst, wo du dich wie in Griechenland fühlst und (nicht nur) junge Damen pittoreske Hintergrundmotive für aufwändige Selfies finden, der touristische Touch aber auch an Venedig erinnert und du dir bei optischen Täuschungen vielleicht die Augen reibst.

Der Anblick der runden Silhouette bei der Anfahrt ist fast das Schönste am zweiten Hügel-Städtchen. Wir haben dort einen tollen Weißwein aus autochthonen Reben der Region in einer Braceria kennengelernt, deren Name Burkhard mal eben recht frei mit „Steakhaus zum himmlischen Frieden“ übersetzt hat 😊

Erfahre, welche der drei Städte unser persönliches Highlight ist: Mit engen Gassen und steilen Treppen, Blumenschmuck und kleinen Plätzen, wo die nächste Ecke die wirklich letzte sein soll, aber sich danach das nächste idyllische Stillleben auftut, das du unbedingt auch noch fotografieren musst! Authentisch und nicht touristisch überlaufen, hat sich dieser Ort seinen ursprünglichen Charme bewahrt. Und unter den vielen Osterien und Trattorien haben wir ein ganz anderes Gastronomie-Konzept kennengelernt: Von der Metzgertheke auf den Teller, und das für kleines Geld.

Am Ende empfehlen wir dir noch zwei Adressen für erstklassige Olivenöle. Bei der einen haben wir Susumaniello kennengelernt – und das ist weder ein italienisches Kindereis noch eine Rennwagenschmiede, sondern eine weitere autochthone Rebsorte! Was aber die Schopfige Traubenhyazinthe ist, das hörst du erst vor unserem Bekenntnis, spätestens ab jetzt offizielle Apulien-Fans zu sein!

⬇︎⬇︎⬇︎⬇︎ Hier geht´s direkt zu den Adressen ⬇︎⬇︎⬇︎⬇︎

Unsere Tipps findest du hier:

www.tavernadellagelosia.it

https://www.osteriadeltempoperso.com

https://www.piazzettacattedrale.it

https://www.facebook.com/La-Braceria-303683449660850/

https://www.ristoranteucurdunn.it

http://www.upalcisternino.it

https://masseria-pezze-galere-1859.myshopify.com

Hast du schon „Gefällt mir“ auf unserer Facebook-Seite gedrückt? Damit bist du immer aktuell informiert!

Deine Feinschmeckerguides Betina und Burkhard
Mehr findest du auf:
https://www.facebook.com/feinschmeckertouren/
https://www.youtube.com/
https://www.instagram.com

Hier den Podcast abonnieren:
podcast.de
hoersuppe

Subscribe on Android

GOOGLE Podcast

**********************************************************************************
Hier geht dein Genusserlebnis weiter!
Impressionen und Foto´s, Blogbeiträge und zusätzliche Informationen.
Verpass keine Neuigkeiten mehr und trag dich am besten gleich in unseren Newsletter ein.
**********************************************************************************

Teile diesen Beitrag