In diesem Beitrag kann Werbung enthalten sein, selbst dann, wenn keine Werbekooperation oder anderweitige Zusammenarbeit mit den genannten Unternehmen stattgefunden hat. 

Santa Maria di Leuca, das schmucke Fischerstädtchen an der Südspitze von Apulien, hat uns wirklich begeistert! Hier trifft sich das adriatische mit dem ionischen Meer. 

Wenn du einen grandiosen Sonnenuntergang beim Aperitivo an der Strandpromenade erleben willst, dann bist du hier genau richtig! Hinter dir herrliche Art déco-Villen und riesige Palmen. Vor dir das offene Meer und rechts neben dir ein Himmel, der vom zartrosa ins lila, von orange ins fast rötliche changiert, bis sich die Dunkelheit von links über den Horizont schiebt und du weißt: Jetzt ist es Zeit für deine Restaurant-Reservierung!

Die hatten wir in der Hosteria del Pardo, und wir beschreiben dir live den wunderbaren Verdeca und ein Fisch-Menü, welches wir dort genossen haben. In diesem kuscheligen Restaurant haben wir in der Pasta fresca allo scoglio den Dunkelwasserläufer kennengelernt. Nachdem als Überraschungsgast ein leibhaftiger Fuchs alles Geschnatter im Lokal verstummen lies, hätten wir unser Dessert auch direkt vom Feigenbaum pflücken können, unter dem wir saßen.

⬇︎⬇︎⬇︎⬇︎ Hier geht´s direkt zu den Adressen ⬇︎⬇︎⬇︎⬇︎

Unsere Tipps findest du hier:

Zur Hosteria geht’s hier

Unsere Aperitivo-Bar: albachiaraleuca@gmail.com

Hast du schon „Gefällt mir“ auf unserer Facebook-Seite gedrückt? Damit bist du immer aktuell informiert!

Deine Feinschmeckerguides Betina und Burkhard
Mehr findest du auf:
https://www.facebook.com/feinschmeckertouren/
https://www.youtube.com/
https://www.instagram.com

Hier den Podcast abonnieren:
podcast.de
hoersuppe

Subscribe on Android

GOOGLE Podcast

**********************************************************************************
Hier geht dein Genusserlebnis weiter!
Impressionen und Foto´s, Blogbeiträge und zusätzliche Informationen.
Verpass keine Neuigkeiten mehr und trag dich am besten gleich in unseren Newsletter ein.
**********************************************************************************

Teile diesen Beitrag