Echt dufte: Die Aromatherapien von Primavera

Voll dufte geht’s beim Pionier & Marktführer in der Aromatherapie, bei Primavera Life im Allgäu zu. Im „Naturparadies 1, D-87466 Oy-Mittelberg“ (so lautet tatsächlich die Firmenadresse!) findest du Pflanzen-Kräfte für Körper, Geist und Seele sowie Bio- und Naturkosmetik, denn: „In einer schnell drehenden Welt ist es wichtig, gut geerdet zu bleiben“, sagt einer der Firmengründer – Recht hat er!

In diesem Beitrag kann Werbung enthalten sein, selbst dann, wenn keine Werbekooperation oder anderweitige Zusammenarbeit mit den genannten Unternehmen stattgefunden hat. 

Wir wollen Menschen unterstützen, ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden durch naturreine Pflanzenkraft in höchster Qualität zu fördern“, ist das Credo des Unternehmens. 

Was du mit den ätherischen Ölen und Düften alles anstellen kannst, erfährst du live von Stephan Rumpel in unserer🎙 Podcastfolge 150 🎧

Wir haben Primavera in der zweiten März-Woche 2020 besucht, kurz vor dem „Corona-Shutdown“. Dass du mit einer entsprechenden Raumbeduftung der Bio-Produkte die Keimbelastung deiner Wohnraumluft senken oder mit ätherischen Ölen bei der Handdesinfektion antivirale Wirkung erzielen kannst, hat uns sehr positiv überrascht. Eine gute Alternative zu konventionellen Mitteln!

Auch deinen Schlaf sowie harmonische Stunden zu zweit oder allein kannst du mit den entsprechenden Duftölen fördern. Mit den kosmetisch deklarierten Ölen kannst du auch dein eigenes Körperöl kreieren.

Die Antwort auf die Frage, wie du deine Räumlichkeiten am besten angenehm frisch, leicht und effektiv beduften kannst, bekommst du in unserer 🎙Podcastfolge 150! Hier sei so viel verraten: Die „Wasserschälchen auf dem Kachelofen“- Variante ist maximal eine ganz kurzfristige Notlösung!

Das sind die „Pret-à-porter“-Varianten zu den wirkungsvollen Raumbeduftungs-Geräten.

Pflegeöle sind ein fester Bestandteil des Repertoires.

Primavera bietet außerdem auch fertige Shampoos oder Duschgels an. Du kannst dir diese mit den Duftölen aber auch selber herstellen. Auch dein eigenes Parfum kannst du damit kreieren.

Dass „Feinriechen“ auch was mit „Feinschmecken“ zu tun hat, zeigt sich bei den Produkten der Partnerfirma „Vegaroma“, die ihre ätherischen Öle als Lebensmittel deklariert hat. Nicht nur ein herrlicher Aperitivo lässt sich damit zaubern!

Was es mit der Anordnung von Pflanzen und Teichen in dem riesigen Gartengelände vor dem Firmengebäude auf sich hat, erfährst du bei einer der (momentan kostenfreien) Gartenführungen. Freu dich darauf, 55.000 Duftpflanzen auf 49.000 m2 anzutreffen!

Unsere Feinschmecker-Trüffelnasen haben uns dieses Mal auf eine Duft-Spur geführt. Sowohl das Firmengebäude mit dem angenehm weitläufigen Verkaufsraum wie auch das Außengelände machen mit ihren frischen Farben Lust auf Primavera, auf Frühling eben! 

Ein schöner Ausflugstipp im Allgäu ist diese Manufaktur allemal. In einer schnell drehenden Welt ist es wichtig, gut geerdet zu bleiben“, sagt einer der Gründer von Primavera. Nochmal erinnert wirst du an diese richtige Aussage, wenn du mit verschiedenen Düften im Gepäck die einladende Verkaufsfläche wieder verlässt 😊

Teile diesen Beitrag