Heute wird es deftig und würzig. Du hörst, wo wir uns mit Südtiroler Speck, Kaminwurzen und Speckknödeln eingedeckt haben.

Außerdem erfährst du, wie uns die Käse der Sennerei in Algund schmecken und was uns die nette Käsefachverkäuferin zu den einzelnen Produkten erzählt hat.

Begleite uns zum Geschmack, den 52 Bergbauern in der Umgebung von Algund liefern und hör dir an, welche wunderbar natürlichen Geschmacksnoten die gentechnikfreien Produkte entfalten.

Die Käse sind frisch, cremig und bringen ein unverwechselbares Aroma durch die Heumilch der hoffentlich glücklichen Kühe 🙂 mit.

Fast alles wird in Handarbeit hergestellt – Käse, Rahm, Quark, Butter, Joghurt – hier erwartet dich ein Paradies der weißen Köstlichkeiten.

Wie innovativ dieser Betrieb arbeitet, hörst du auch in dieser Folge. Sie haben es geschafft das komplette Produkt „Milch“ zu verarbeiten.

Los geht’s – Play Button drücken und genießen!

Hier kommst du zu den vorgestellten Betrieben:

Sennerei Algund
Metzgerei Stephan von Pföstl

Zum Blogbeitrag mit den Fotos geht es hier lang.



Deine Feinschmeckerguides Betina und Burkhard
Mehr findest du auf:
https://www.facebook.com/feinschmeckertouren/
https://www.youtube.com/
https://www.instagram.com

Hier den Podcast abonnieren:
podcast.de
hoersuppe

Subscribe on Android

**********************************************************************************
Hier geht dein Genusserlebnis weiter!
Impressionen und Foto´s, Blogbeiträge und zusätzliche Informationen.
Verpass keine Neuigkeiten mehr und trag dich am besten gleich in unseren Newsletter ein.
**********************************************************************************

Teile diesen Beitrag