Der Falstaff nannte ihn den „Punk“ unter den fränkischen Winzern und als Koch ist er ebenso kreativ wie eigensinnig und geschmacksversessen: Heute hörst du ein Interview mit Christian Stahl, der im südfränkischen Auernhofen als kulinarischer Kunsthandwerker großartige Genüsse kreiert.

„Es gibt keine schlechten Rebsorten, nur schlechte Winzer“ sagt der Weinmacher, der gerne Klartext redet und doch verrät, warum es eine Rebsorte gibt, die kein Mensch braucht. Du erfährst in diesem humorvollen und feingeistigen Interview, wie ein noch nicht erfundener iPod fast Christian Stahls Winzerlehre vereitelt hätte, wie er dennoch Winzer durch Zufall wurde und was dabei seine Leidenschaft ist.

Für den Küchen-Autodidakten mit eigener Weinklassifizierung liegt Weinmachen und Kochen sehr eng bei einander. Stahl plaudert über seine Wein- und Genuss-Philosophie, wann Weißwein auch zu rotem Fleisch passt und warum er im Zweifel lieber einen Roten vom Kollegen serviert. Du erfährst, was die „fränkische Cuisine“ ist, die Besonderheiten seiner Lagen und Weine, wie sein Fine-Dining im Kuhstall des Urgroßvaters angeboten wird und warum er Teil des „Genussnetz“ der „Jeunes Restaurateurs“ ist.

Hinweis in eigener Sache:

Zu Beginn der Podcastfolge freuen wir uns sehr darüber, dass wir an diesem Tag die 1.000er Download-Marke geknackt hatten, nachdem unser Podcast erst zwei Wochen live war! Das Interview haben wir am 16.12.2017 aufgezeichnet.
Dank dir und vielen anderen Hörerinnen / Hörern ist die 10.000er Download-Marke zum Greifen nah. Menschen aus 72 Ländern hören uns regelmäßig zu. Wir freuen uns riesig darüber und sagen DANKE 😀

Alles zum Winzerhof mit Fränkischer Hecke und Fine-Dining unter:
Winzerhof Stahl
Das Genussnetz

Christian Stahls Restaurant-Empfehlungen, wenn es mal nicht seine Küche, aber das Menü trotzdem mit seinen Weinen gepaart sein soll:
Restaurant Philipp
Ritzcarlton Wolfsburg Aqua
Bayerischerhof
Dallmayr
Feinkost Käfer



Deine Feinschmeckerguides Betina und Burkhard
Mehr findest du auf:
https://www.facebook.com/feinschmeckertouren/
https://www.youtube.com/
https://www.instagram.com

Hier den Podcast abonnieren:
podcast.de
hoersuppe

Subscribe on Android

**********************************************************************************
Hier geht dein Genusserlebnis weiter!
Impressionen und Foto´s, Blogbeiträge und zusätzliche Informationen.
Verpass keine Neuigkeiten mehr und trag dich am besten gleich in unseren Newsletter ein.
**********************************************************************************

Teile diesen Beitrag